Hallo,
ich denke gerade über den Beginn eines berufsbegleitenden Fernstudiums ab 15.8. bei Wings/FH Wismar nach. Das ist realtiv günstig (130 € / Monat mit Büchern) und sie bieten Dipl. Wirtschaftsinformatik in München an.
Zwei Fragen: - Hat jemand Erfahrung mit Wings oder AKAD? Letztere wären meine Alternative, aber teurer. - Ich würde über eine Hochschulzugangsprüfung einsteigen, da leider kein Abitur. Hat jemand erfolgreich ein BWL oder Informatikstudium abgeschlossen, der/ die vorher kein Abitur hatte? Wie waren die Erfahrungen?
Viele Grüße & Dank Michael

Hallo,
ich kenne zwar nicht die Skripe der Wings, muss mich aber an dieser Stelle positiv für die AKAD aussprechen. Super Skripte mit einer sehr guten didaktischen Aufarbeitung.
Der Preis ist in jedem Falle gerechtfertigt. Anfangs war mir dieser auch etwas zu hoch, doch jetzt weiß ich warum es was teurer ist.
MfG
Paul Buchhorn

Eigene Erfahrungen habe ich keine, deshalb fasse ich mich kurz. Es gibt von beiden Anbietern positive und negative Berichte. Vergleiche neben den Kosten am besten auch die Häufigkeit der Präsenzen und die Präsenzorte, das Infomaterial etc. Ganz wichtig für einen persönlichen Eindruck ist es immer auch, einmal mit dem Studienberater am Telefon zu sprechen.