gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernstudium: AKAD oder Wings/FH Wismar

gefragt von kunterbuntMUCkunterbuntMUC am 23.07.2008 um 9:47 Uhr

Hallo,

ich denke gerade über den Beginn eines berufsbegleitenden Fernstudiums ab 15.8. bei Wings/FH Wismar nach. Das ist realtiv günstig (130 € / Monat mit Büchern) und sie bieten Dipl. Wirtschaftsinformatik in München an.

Zwei Fragen: - Hat jemand Erfahrung mit Wings oder AKAD? Letztere wären meine Alternative, aber teurer. - Ich würde über eine Hochschulzugangsprüfung einsteigen, da leider kein Abitur. Hat jemand erfolgreich ein BWL oder Informatikstudium abgeschlossen, der/ die vorher kein Abitur hatte? Wie waren die Erfahrungen?

Viele Grüße & Dank Michael

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weiterbildung x 714 Fernstudium x 230 Fernuni x 50 Wirtschaftsinformatik x 21 FH Wismar x 1

PaulBuchhorn
beantwortet von PaulBuchhorn am 24. Juli 2008 08:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

ich kenne zwar nicht die Skripe der Wings, muss mich aber an dieser Stelle positiv für die AKAD aussprechen. Super Skripte mit einer sehr guten didaktischen Aufarbeitung.

Der Preis ist in jedem Falle gerechtfertigt. Anfangs war mir dieser auch etwas zu hoch, doch jetzt weiß ich warum es was teurer ist.

MfG

Paul Buchhorn

Fernstudium
beantwortet von Fernstudium am 23. Juli 2008 12:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigene Erfahrungen habe ich keine, deshalb fasse ich mich kurz. Es gibt von beiden Anbietern positive und negative Berichte. Vergleiche neben den Kosten am besten auch die Häufigkeit der Präsenzen und die Präsenzorte, das Infomaterial etc. Ganz wichtig für einen persönlichen Eindruck ist es immer auch, einmal mit dem Studienberater am Telefon zu sprechen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Förderung - Fernstudium WInfo (Diplom)

Fernstudium finanzieren

Anerkennung eines Fernstudium...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.