Fernstudium Abendstudium Studium Steuerfachangestellte Stb Steuerberater Wirtschaftsprüfer Steuern Politik BWL Jura ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Fernstudium ist nichts weiter als eine normale Universität, von der du eben von zuhause aus studierst. Für ein Fernstudium braucht man eine gehörige Portion Selbstdisziplin, weswegen ich unbedingt empfehlen würde, Lerngruppen zu bilden. Das ist in Ballungsräumen wesentlich einfacher.

Neben der Ausbildung zu studieren ist nicht einfach. Der tägliche Zeitaufwand liegt für ein Vollzeitstudium bei etwa 8h/tag. Für ein Teilzeitstudium natürlich nur halb so viel, aber lässt sich das mit der Ausbildung vereinbaren?! Man müsste wirklich auf vieles verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aiishee35
21.07.2016, 15:21

Ich Danke dir erstmal :) weißt du vielleicht welche Universitäten gut sind und welche Schwerpunkte man studieren sollte ? 

0

Was möchtest Du wissen?