Frage von Dreyn, 17

Fernstudium - Fachhochsculreife - Berlin?

Ich moechte Fachhochschulreife machen und wohne in Berlin. Deswegen habe ich eine Frage.

Koennt ihr eine Fernschule wo alle Pruefungen und eventuelle Seminaren werden in Berlin gemacht?

Ich habe schon mit SGD und Fernakademie gesprochen und SGD sagt, dass die Pruefungen werden in Pfungstadt gemacht, also in irgendwelche kleiner Stadt am zweiten Ende Deustchalnds, wo Zaufahrt warscheinlich sehr schwer und nicht billig waere und bei Fernakademie die Pruefungen gibt's in Hamburg was ok ist, aber muss die Seminaren besuchen, die zussamen paar Wochen dauern, was ist unmoeglich fuer mich, weil ich in Berlin wohne. Deshalb frage ich ob die Pruefungen in Berlin sind. Ein anderer grosser Stadt in Deuschland waere auch OK, aber keine absurde Dinge wie kleine Dorfen wie Pfungstadt und keine Seminaren in andere Stadte als Berlin.

Antwort
von fitnesshase, 9

Ich bin auch bei der SGD und kann sie echt nur empfehlen! Die Prüfung musst du dann auch nicht zwangsweise in Pfungstadt machen, sie raten dir nur dazu weil du dann die fernlehrer vlt schon kennst! Die Abiturprüfung kannst du aber auch in Berlin dann machen, dazu musst du dich einfach an einem Gymnasium in deiner Nähe zu einer externen Prüfung anmelden! Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten