Wie lange dauert eine Besichtigung des Fernsehturms Berlin also mit hoch gehen und runter und alles drum und dran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja kommt drauf an wie lange DU oben bleiben möchtest , ob du nur auf die aussichtsplattform willst oder auch ins restaurant............aber eine stunde würde ich mindestens schon einplanen........damit meine ich aber die zeit ab wann du in den fahrstuhl steigst und bis du wieder unten bist............denn nur für 10 minuten da hochzufahren lohnt den ganzen aufwand nicht............du mußt allerdings mit rechnen das VORHER mehrere stunden wartezeit ist , also wenn du die karten kaufst bis du dran bist kann manchmal mehrere stunden dauern weil der andrang eigentlich immer groß ist wenn das wetter passt...........und wenn das wetter nicht passt lohnt es sich nicht hochzufahren.............

du kannst allerdings die karten schon vorher online kaufen , dann kannst du das besser planen und hast nicht so lange wartezeit.............

Vielen Dank! :)

Lg,

F & C

die fahrt mit den aufzug dauert nicht lange, der rundgang auch nicht, also wenn man es eilig hat 15 min. reichen aus. allerdings braucht man länger da oben um die stadt aus der höhe zu erkunden und man kann im drehbaren restaurant eine kleinigkeit bestellen und gleichzeitig die aussichten geniessen

Dankeschööön :)

Man muss halt ziemlich lange warten bis man dran kommt.