Frage von Neymar1711, 34

Fernsehsteuer Schweiz?

Hallo community
Meine Frage lautet ob ich auch die Fernsehsteuer zahlen muss, auch wenn ich den Fernseher nur als Bildschirm für meine Playstation brauche.
LG

Antwort
von HellasPlanitia, 20

Momentan musst du bezahlen, wenn du ein Empfangsgerät besitzt. Ob du es verwendest, ist komplett irrelevant - wenn du theoretisch die Möglichkeit hast, mit dem Fernseher fern zu sehen, dann bist du gebührenpflichtig (also immer, wenn du einen Fernseher besitzt, ausser evtl., wenn dein Fernsehanschluss versiegelt wurde). Übrigens musst du auch dann bezahlen, wenn du einen Rechner/Laptop und ein Konto bei einem Internet-Fernsehanbieter wie Wilmaa, Zattoo o.ä. hast.

Ab 2019 wird jeder Haushalt Radio- und Fernsehgebühren bezahlen müssen, ganz unabhängig davon, ob Empfangsgeräte vorhanden sind.

Antwort
von IBAxhascox, 20

ne wenn du keine sender emfängst musst du nicht bezahlen...

Kommentar von HellasPlanitia ,

Das stimmt nicht. Ob ich meinen Fernseher verwende oder auch nur anschliesse, ist irrelevant. Sobald ich ein Fernsehgerät besitze, muss ich Gebühren bezahlen.

Kommentar von IBAxhascox ,

sorry - dachte ich hätte mal gehört dass es leute gibt die sagen dass sie die geräte nicht verwenden ... tut mir leid ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community