Frage von screeser, 54

fernsehsignal ohne Kabel in mehrere Räume?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. ich habe 4 Zimmer aber nur in einem eine Sat-Dose. nun möchte ich ohne die Wände aufzuhacken oder ähnliches in den anderen Räumen auch Fernsehen bzw. meine Kinder. Ist das irgendwie realisierbar?

Antwort
von unlocker, 40

DVB-T oder -T2. Via SAT würde es aufwändig (SAT-IP), d.h. die Anlage müsste geändert werden usw. http://www.reichelt.at/reicheltpedia/index.php5/Satellitenanlagenplanung

Antwort
von troublemaker200, 41

Du brauchst, um in den 4 Räumen UNTERSCHIEDLICHE Programme zu schauen, auch 4 Receiver. Für jeden Fernseher einen. Und für jeden Receiver ein separates Kabel.
Bei Sat-TV kannst Du nicht wie beim Kabel-TV die Kabel einfach splitten.

Welche Sat-Anlage habt Ihr? Einkabel?

Ansonsten fällt mir nur so ein Funk-Teil ein, aber wenn Du im WoZi Tatort guckst, läuft der dann auch in allen andern Räumen. Kann mir nicht vorstellen das das so gewünscht ist oder?

Antwort
von DerDudude, 37

Für Sat braucht jeder Receiver einen eigenen Platz am LNB. Demnach müsste zumindest mal für jeden Fernseher ein eigenes Kabel von der Sat Schüssel verlegt sein. Daraus resultiert auch, dass du wohl bei Sat nicht drumherum kommst, irgendwas aufzureißen oder zu verlegen.

Wenn bei dir das Internet schnell genug ist, könntest du dich mal nach IPTV bei deinem Internetanbieter erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten