Frage von XxJannis22xX, 34

Fernsehserien auf YouTube stellen?

Hallo Community!

Ich wollte mal nachfragen, ob es überhaupt rechtsmäßig in Ordnung ist, Fernsehserien auf YouTube zu stellen? Ich habe nämlich schon viele Kanäle gesehen, die das tun, riskieren die dann eine Abmahnung?

LG und danke im Vorraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XxJannis22xX,

Schau mal bitte hier:
Youtube Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 27

Ich wollte mal nachfragen, ob es überhaupt rechtsmäßig in Ordnung ist, Fernsehserien auf YouTube zu stellen?

Nein, natürlich nicht!

...riskieren die dann eine Abmahnung?

Die riskieren nicht nur eine Abmahnung… Die riskieren Schadenserastz in höhe von mehreren tausend Euro pro Fall und im Extremfall sieht das Gesetz auch eine Haftstrafe bis zu 3 Jahren vor

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 23

Natürlich fällt so etwas grundsätzlich alles unter das Urheberrecht.

Wenn du da schon mal was gesehen hast, war das alles illegal.

Antwort
von Russpelzx3, 34

Die verletzten das Urheberrecht. Also nein, es ist nicht erlaubt.

Antwort
von Semiria, 28

Hast du keine Erlaubnis is dies glaub ich nicht erlaubt.
Bin mir aber nich zu 100% sicher

Lg