Frage von Rebel999, 1.900

Fernsehsender verschwunden?

Hallo, ich habe das problem das vor einiger zeit von einem tag auf den anderen pro7 maxx und viva verschwunden waren. ich habe erst gedacht mein gebasteltes fernsehkabel sei schuld und habe ein neues gekauft sind aber trotzdem nicht aufzufinden. Habe den fernseher auf werkseinstellung zurückgesetzt, das neue kabel verbaut und die sender im suchlauf 100 mal aktualisiert. Allgemein sagt es mir das es keine digitalen sender findet kann mir jemand weiter helfen ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 1.722

Hast Du Kabelfernseher oder Sat?Wie lang ist das Antennenkabel und hängt es an einem Zweigerätesplitter?

Kommentar von Rebel999 ,

ich glaube kabel das neue ist jetzt 10 meter und ich bin mir nicht sicher was ein zweigerätsplitter ist aber ich glaube nein direkt von der dose in den fernseher

Kommentar von andie61 ,

Nochmal gefragt,Kabel oder Sat,und wenn Kabel,wie sind die analogen Sender von der Bildqualität?Was hast Du für das Kabel bezahlt?

Kommentar von Rebel999 ,

Kabel die bildqualität ist eigentlich okay und das kabel hat nur 10€ gekostet aber mit den alten kaputten davor gings auch und dann waren nur die beiden weg und daraufhin hab ich das neue erst gekauft um zu testen ob es daran liegt aber immernoch genau die beiden sender fehlen

Kommentar von andie61 ,

Ach so,nur die beiden Sender,ich habe es so verstanden das nun gar keine Sender mehr gefunden werden.Gebe einmal bie Google Unitymedia Frequenzlisten ein,da findest Du PDF Dateien zum Runterladen,suche da nach der Frequenz der beiden Sender,ich vermute es ist bei beiden die selbe,und mache dann eine Einzefrequenzsuche.Es werden auf der Frequenz noch weitere Sender liegen,überprüfe einmal ob die auch fehlen.Ich vermute das das Antennensignal zu schwach ist und darum einzelne Sender fehlen,das kann am langen Kabelliegen,da könnte ein Zusatzverstärker helfen,ich reiche einen Link dazu nach.

Kommentar von Rebel999 ,

ich finde in meinen einstellungen nur die möglichkeiten

-sender aktualisieren

-digital signal prüfen

-analog suchen/feinabstimmung

aber sollte ich normal nicht wenigstens ein paar digitale sender empfangen ?

Kommentar von Rebel999 ,

und was muss ich mit der frequenzliste tun hd sender bzw. rtl nitro etc empfange ich nichtmal imgegensatz zu allen anderen tv geräten im haus

Kommentar von andie61 ,

So langsam blicke ich bei Dir nicht mehr durch,hast Du nun digitale Sender auf Deinem Fernseher oder nicht?Hast Du die beiden Sender analog empfangen die nun weg sind,und hat Dein Fernseher überhaupt einen digitalen Kabeltuner,oder jur einen DVB-T Tuner?Wie viele Sender hast Du auf dem Fernseher emofangen?Wie sind die anderen Fernseher mit dem Kabelnetz verbunden,habt ihr mehrere Antennendosen in der Wohnung oder dem Haus,wenn Eigenheim?

Kommentar von Rebel999 ,

ich kenne mich auf deisem gebiet leider nicht sehr aus :/

Nein ich empfange wenn ich suche 0 digitale sender nur analoge.

Ich weis nicht ob er einen "Kabeltuner" oder "DVB-T Tuner" hat :D

Das genaue modell weis ich auch nicht sieht aber so ungefähr aus http://www.styleman.de/wp-content/uploads/2009/07/PHILIPS-LCD-Fernseher-37-PFL-7...

ich empfange immernoch so 25 sender (davor waren es nur 2 mehr)

und ja im haus sind mehrere dosen verteilt

Kommentar von andie61 ,

Bei 25 Sender sind es analoge Sender,und dann wird Dein Fernseher keinen digitalen Kabeltuner haben,Philips speichert analoge und digitale Sender zusammen wenn er einen digitalen Kabeltuner hat.Unitymedia hatte ja angekündigt weitere analoge Sender aus dem Kabelnetz zu schmeissen,das wird bei denen nun der Fall sein.Besorge Dir doch einen Kabelreceiver,die sind nicht teuer,ich reiche da auch einen Amazon Link nach..

Antwort
von Akka2323, 1.571

Unity Media?

Kommentar von Rebel999 ,

ja

Kommentar von Akka2323 ,

Da kommt es darauf an , welches Paket Du gebucht hast. Außerdem stellen die immer mal wieder die Kanäle um. Du mußt versuchen, die Sender wieder zu finden oder ruf bei denen an. Die können Deinen Fernseher abfragen. Wir sind da auch schon ein paar Mal verzweifelt, aber irgendwie haben wir es immer wieder hingekriegt.  

Kommentar von andie61 ,

Es gibt rund 60 unverschlüsselte Sender bei Unitymedia,die müsste er scchon mal sehen können,und in der Frage steht das ein Sendersuchlauf ohne Erfolg mehrmals durchgeführt wurde,daran kann es also nicht liegen,und Unitymedia kann keinen Fernseher abfragen,das kann kein Kabelnetzbetreiber,nur den Anschluss durchmessen.

Kommentar von Rebel999 ,

ich habe nur ca. 25-30 sender mit denen ich eigentlich auch zufrieden war aber diese beiden fehlen jetzt

Kommentar von Akka2323 ,

Wir haben dort angerufen und ich war höchst erstaunt, was die alles konnten. Über die Smartcard haben die Zugriff auf Deinen Fernseher. Das ist wie bei Big Brother.

Kommentar von Akka2323 ,

Ruf an, frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten