Fernsehr zurückgeben nach ca 6 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dich direkt an LG wenden. Die werden dann den Fernseher entweder eingesendet haben wollen, oder ein Service-Techniker macht mit dir einen Termin und kommt vorbei.

Sollte der Techniker Teile austauschen bzw. ausgetauscht haben, hast du doch sicherlich direkt danach gemerkt ob wieder alles gut ist oder eben nicht (der Techniker war ja noch da).

Was hast du den bisher genau gemacht?Wie war der Ablauf?Was wurde eventuell getauscht?

Den wenn du einen Pixelfehler hast muss das ganze Panel getauscht werden und ich glaube nicht das LG das macht, da würden sie dir eher den gleichen Fernseher neu geben weil das günstiger ist für LG.

Desweiteren musst du mal in die Garantiebedingungen deines Fernsehers schauen. Bei den meisten Herstellern (und auch bei Laptops usw.) steht nämlich drin das du bis zu 4 Pixelfehler tolerieren musst (wegen der Fertigungstoleranz), und das Panel wird nur ausgetauscht wenn du innerhalb von 3 Monate mehr als 4 Pixelfehler hast.

Kurzum: hast du nach z.b. 4 Monaten plötzlich 5 oder 6 Pixelfehler, hast du die Arschkarte und es ist aus der Garantie ausgeschlossen.

Also lies mal die Garantiebedingungen (müssen bei der Anleitung usw. dabei sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myyPs4
15.01.2016, 01:59

Ich rief bei Lg an die haben mich zum Service Team weitergeleitet, die schickten schon 2 mal den Techniker, einmal hatte er das falsche teil ,( richtige Seriennummer, falsche Anschlüsse ) das zweite mal wurde festgestellt das der 3d Effekt unscharf ist , wodurch ich mich entschieden habe den tv denen mitzugeben damit die es in ruhe in der Werkstatt machen können , das hieß zu dem Zeitpunkt wurde mir versprochen das die Polerationsfolie und das Mainboard getauscht wird , der tv war knapp 1 Monat weg und vor paar tagen kam er ohne das etwas getauscht wurde , ich rief da an hab alles geschildert und die wollen demnächst wieder jemanden vorbei schicken , ich hab auf das Theater keine Lust mehr und suche die Lösung in der Rückgabe des Gerätes !

Wie meinst du das mit 4 pixelfehler , das 4 einzelne pixel Defekt sind oder jede 4. Pixelreihe?

0

Wenn du das original kaufbeleg hast kannst du innerhalb von 2 jahren deinen gekauften Artikel reklamieren, der käufer darf mindestens 3 mal die chance haben den fehler zu beheben ansonsten müssen sie dir ein neues gerät ausstelen oder sie geben dir ein Gutschein in dem Wert. Was nur zu beachten ist du darfst nicht selbst da aufmachen etc. Weil dan verfällt deine Reklamationsfrist bzw deine Garantie 

Kommentar von myyPs4
15.01.2016, 01:43

Du hast gesagt ich muss dem Verkäufer min. 3 mal die chance geben das zu reparieren, das hat sich durch die Rücksprache mit lg und deren Service Team erledigt oder, denn als ich da anrief hieß es ich soll mich bei lg melden ?

0

Schick den Fernseher ein bzw ruf mal bei LG an und erläutere dein Problem dann sagen die dir was du machen kannst

Kommentar von myyPs4
15.01.2016, 02:11

Ich schick doch keinen 1.800€ tv mit der post der geht doch auf dem weg noch mehr kaputt, außerdem ist mir in Deutschland kein lg Vertrieb bekannt , lg hat in Deutschland eine Zentrale, aber soweit ich weiß verkaufen die da nix und Reparaturen ebenso

0

Was möchtest Du wissen?