Frage von dauerFragender, 49

Mein Fernseher hat einen Wasserschaden. Was kann ich tun?

Hallo ;D

wie es oben steht hat mein fernsehr ein wasserschaden erlitten ich kann die genau menge nich sagen aber ich denk an so 1/4 von ein wasserglas hat es hineingeregnet durch ein schitz am fenster er hat zu erst weiß geflackert da hab ich sofort denn stecker gezogen und alles abgetrocknet ich hab ihn dann die ganze nacht in ein gut beheizten raum gestellt heut abend hab ich dann nochmal ne 1 std mitn föhn hinten in die lüftungs schlitze gepustet bei mittlerer wärme und knapp 20cm enfernt ich hab dann mal grade wd getestet bild kommt ist aber extrems weiss und um das logo was beim starten kommt war ein etwas dunklerer viereckiger kasten hab dann sofort wd stecker gezogen nun meine frage ich habe denn fernsehr vor gut 2 jahrn bei media markt gekauft wenn ich denn kassenzettel finde übernehmen die dann denn wasserschaden ? ich hab auch keine plus garantie oder muss ich denn einfach mal paar tage hinstellen und komplett auslassen ? freu mich schon auf eure antoworten und hilfreichen tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 28

Sowas kannst du normalerweise vergessen weil es bestimmt einen Kurzschluß auf der Leiterplatine gegeben hat und dann mit Sicherheit ein 10cent Bauteil kaputt ist.Mediamarkt wird den bestimmt nicht zurück nehmen weil es 100% dein Verschulden ist. Außerdem gelten Gewährleistungen nur ein halbes Jahr zu deinen Gunsten danach wird es schwer. Falls das Ding garantie hat, einfach mal beim Hersteller schlau machen, denke aber auch da wird es nix. Was du versuchen kannst aber das hast du nicht von mir, ist es über jmd anderern Haftplicht laufen zu lassen.

Kommentar von dauerFragender ,

sicher das es auch keine rettung durch eine reperatur gibt ?

Kommentar von axoni ,

Doch das kann es geben, kosten so ab ca. 100 Euro aufwärts. Kostenvoranschlag einholen!!

Kommentar von dauerFragender ,

okey danke für denn rat werd ich befolgen und ja 100 gehn ja noch hab 600 bezahlt von daher :)

Antwort
von weisskopfadler, 28

Media Markt wird das sicher nicht über nehmen. Der Apparat ist wahrscheinlich ein Fall für den Sperrmüll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten