Frage von Ducky01, 23

Fernsehmonitor am PC geht nicht richtig?

Hallo Leute, Habe mir einen"Tristan Auron" gekauft . Da mein Alter Fernsehmonitor (am PC) Kaputt gegangen ist. Der Neue Monitor jedoch zeigt mir Videos in schlechter Qualität an.

Filme in HD fast ganz normal aber Youtube Videos oder andere nicht HD Filme sind in einer schlechten Qualität Schwarz Weiß und Kontraste sind echt schlecht zuerkennen bei Filmen mit normalen Schauspielern. Jedoch die Simpsons sind perfekt anzuschauen...

weiß jetzt echt nicht was da falsch gelaufen istg aufm alten Monitor hats doch auch normal geklappt.

Kennt sich da wer aus? Gruß

Chris

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Ernsthaft?

Du kaufst einen Fernseher mit 24" oder mehr, der im sogenannten PC-Modus maximal Full HD auflöst, 1920 x 1080, und wunderst Dich über das qualitativ schlechte Bild?

Wie weit sitzt denn weg von dem Ding? Für die übliche Armlänge Monitorabstand ist die Auflösung zu gering und für die meisten Anwendungen wohl auch, gemessen an heutigen Quasistandards.

Kommentar von USBFinger ,

So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört!

Kommentar von Ducky01 ,

Ich habe 2 Monitore (einen Zocker) und den für Filme/Youtube/allgemein. Mein Alter Monitor war genauso ausgestattet und hat bestens funktioniert. Dachte evtl. liegt das ja an etwas anderem? Schlechtes Bild hin oder her das Bild ist extrem schlecht im Vergleich zum alten (Daten gleich)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Er könnte einfach defekt sein.

Trag ihn mal zu einem anderen PC, schließe ihn dort an und schau, wie die Bildqualität dort ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Liebe/r USB-Finger, Danke für das Kompliment und Deinen absolut wichtigen Beitrag zur Problemlösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten