Frage von trainhardly, 24

Fernsehkabel in Internetanschluss gesteckt?

Hi Community,
Wir sind umgezogen. Nach dem Umzug wollte ich meinen Fernseher anschließen. Unser haus hat ein Satelliten auf dem dach und deswegen haben wir 2 fast gleich aussehende Anschlüsse (Internet, Sattelit) nun habe ich erst das kabel in den Internetanschluss gesteckt und reingedreht. Habe aber schnell bemerkt, dass das nicht funktioniert.
Heute haben wir bei Unitymedia einen Internetvertrag abgeschlossen, und ich bin mir nicht sicher ob ich da was kaputtgemacht habe. Weiß jemand ob das geht???
(Ich habe es nicht mit Gewalt hinein gedreht)

Achso noch zu erwähnen ea ist ein Anschluss wo man eine 400k leitung emfangen kann.
Danke für hilfreiche antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 10

Normalerweise kann man da jetzt nichts kaputt machen.

Was mich ein wenig wundert ist, dass ihr Kabelanschluss und einen Satellitenanschluss habt.

Antwort
von DataWraith, 10

Aus meiner Sicht kann da nichts kaputtgehen. Wenn Dein Internet kommt, dann muss eh ein Techniker die Leitung ausmessen. Wenn der was findet, musst ihm nicht unbedingt sagen, dass Du da herumprobiert hast.