Fernsehgewinnspiele (z.B. 9live) ziehen den Teilnehmern über die Telefongebühren das Geld aus der Tasche. Sie versprechen das schnelle Geld, sind nicht unter staatlicher Kontrolle und fördern die Spielsucht. Soll man diese privaten Gewinnspiele zum Schutz der Teilnehmer verbieten?

Selber Schuld, wenn man sich diesen Müll anguckt
Wer dumm ist und dort anruft, muss zahlen.
Anders gesagt: Wo ist der Unterschied zu z.B. Zigaretten?

Oder sehr streng staatlich kontrollieren!

Ich teile die Meinung von Uweles!
Wo kriegt man sonst so blöde Schen zu sehen außer bei Scheiße hoch neun und co.

verbieten schon. Aber nicht wegen dem Schutz. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Einfach aus dem Grund, da es meiner Meinung nach die bescheuertsten Sendungen sind.

Allerdings wird niemand dazu gezwungen, dort anzurufen. Ich hatte auch mal so eine Phase, aber nach meiner Telefonrechnung sofort wieder beendet.

Du brauchst doch nicht mitzuspielen. Ich sehe mir die Sendungen auch hin und wieder mal an, weil teilweise ganz hübsche Moderatorinnen auftreten, nur nicht gerade auf 9 live

das ist einfach nur anzocke..sowas gehört verboten
das sind die größten Hu*ensöhne
natürlich verbieten, allerdings ist ja jeder der anruft selbst schuld. ich denke aber, dass durch diese psychologischen tricks der moderatoren und der medialden darstellungsweise viele menschen beeinflusst und zum anruf verleitet werden. weg damit!

Naja eig. soltte jeder Wissen wie es um diese Sachen steht aber wer mitmacht ist selber schuld
klar, aber dann sind auch alle Abstimmungungen per Telefon verboten, die etwas kosten. Also kein DSDS mehr usw.
Wer nicht weiß dass es Abzocke ist und da anruft, dem gehört´s nicht anders. Solch dummen Menschen gehört echt das Geld aus der Tasche gezogen.

Es ist Abzocke, aber es gibt auch viele Leute die dort schon Geld gewonnen haben!

ich würde das verbieten um doofe und naive menschen zu schützen.die sender machen damit nur schönes geld und die die anrufen sind echt schön naiv.ich habe es mir schon paar mal angeckuckt, habe vielleicht 5 angerufen um zu testen, natürlich alles blödsin ist.ich persönlich würde die menschen von den sender nie reich machen,aber leider gibt es noch naive menschen.man kann die leute nicht von jeder sucht retten, aber in dem fall könnte man was machen, ganz einfach so ne abzocke verbieten.