Frage von sepap, 179

Fernseher zeigt öfter nur grün, nur pink oder nur blau, wenn ich die PS4 einschalte. Machmal etwas kariert oder gestreift. Woran liegt das?

Seit paar Wochen zeigt mein Flachbild Full HD TV von Samsung nur noch pink, nur grün oder nur blau, wenn ich auf der PS4 spielen will. Auf der PS3 ist mir das noch nie passiert. Es kommt wieder ein normales Bild, wenn ich das Kabel am TV ziehe und wieder dranstecke. Musste es heute allerdings 3x machen, bis es wieder ein normales Bild gab. Hoffe es kann mir jemand helfen. Hatte ihn Januar 2009 gekauft. Ist bisher nur passiert, wenn ich PS4 zocken wollte, daher würde ich ihr die Schuld geben, aber das Bild wird normal, wenn ich den TV stecker ziehe und wieder dranstecke, also doch TV? Bilder habe ich euch mit eingefügt. Danke schonmal

Antwort
von guenisrevenge, 158

Klingt nach einem deffekten HDMI Kabel. Tausche das einmal und teste ob sich der Fernseher immernoch so verhält.

Kommentar von sepap ,

Danke, werde ich Sonnstag probieren. Bin bei meinen Eltern übers Wochenende. Ob das nur an dem Kabel liegen kann? :-o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten