Frage von Crillex7, 43

Fernseher zeigt nur ZDF und ARD in HD?

Hey Hooo :)

Ich habe mir einen Samsung 4K U-HD Fernseher gekauft, welcher aber nur ZDF und ARD in HD ausstrahlt... Bei den anderen Sendern (z.B. ProSieben HD) kommt: CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen sie ob es korrekt eingelegt wurde... Dieses Modul kam mit dem Fernseher mitgeliefert und ich habe es auch an den Fernseher ran gesteckt... muss da noch irgendwas ind das Modul hinein gesteckt werden?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 34

Ja,da muss eine Smartcard eingesteckt werden,wenn Du über Sat empfängst eine HD+ Karte,bei Kabelempfang musst Du eine Smartcard bei Deinem Kabelnetzbetreiber anfordern,HD+ Kostet 60 Euro im Jahr,die Kabelnetzbetreiber verlangen um die 4 Euro im Monat für die privaten HD Sender.Ob das beligende CI+ Modul überhaupt kompatibel ist musst Du wenn Kabelempfang beim Kabelnetzbetreiber erfragen.

https://www.amazon.de/HD-PLUS-bedingt-geeignet-Satellitenempfang-Schwarz/dp/B004...

Kommentar von Crillex7 ,

Dankeeee :)

Antwort
von weisserkaefer, 29

Das Modul allein nützt gar nix. Du brauchst auch noch ne Karte dazu, die ins Modul gesteckt wird. Die Karte kostet jährlich eine Gebühr. Karte muß nach dem Kauf aktiviert werden.

Kommentar von Crillex7 ,

Ahhhh Okey perfekt erklärt... Vielen Dank 😅

Antwort
von Aren89, 30

Für die Privatsender im HD musst du extra bezahlen wenn du das nicht machst dann hast du eben nur die öffentlichen in HD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten