Frage von Bellator123, 12

Fernseher zeigt kein Bild (VGA)?

Hay Leute,

hab da mal ein Problem mit dem Fernseher und meinem Laptop. Wenn ich das Vga Kabel mit beiden Medien verbinde reagiert der Laptop zwar darauf (Ändert Auflösung) aber der Fernseher zeigt nichts an (Is auf VGA). Wenn ich den Laptop mit meinem Bildschirm verbinde funktioniert das alles ganz normal.

Vielleicht kann mir da ja wer weiter helfen LG Bellator

Antwort
von SicSadLiLWorld, 8

dann bin ich aus der distanz leider ratlos... 

vllt unterstützt dein tv kein plug&play und du brauchst nen speziellen treiber... das wär für mich die einzig sinnvolle erklärung

Kommentar von Bellator123 ,

Trz. danke für deine Hilfe. Kann ja nochmal nach der Anleitung suchen

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich weiß ja net was du für einen fernseher hast, aber ich erinnere mich noch, dass man display driver installieren musste... schau einfach mal auf der herstellerseite deines fernsehers ob du im support bereicht einen solchen findest oder such im netz nach nem display driver für deinen tv... 

Antwort
von Tinswas, 4

Also noch mal... du verbindest etwas mit Scart?! Oder wie ? Irgendwie undurchsichtig

Antwort
von SicSadLiLWorld, 8

wieso ändert der laptop die auflösung, wenn du ihn via VGA mit dem tv verbindest? oO

über welches kabel verbindest du ihn, wo es normal funktioniert? DVI? HDMI? ist zwar das gleiche, bis auf die soundweitergabe, aber man weiß ja nie

Scart

wie alt ist bitte dein lappi, dass du noch nen scartanschluss dran hast?

sry.. ich wollt dir net zu nahe treten... welches betriebssystem hat der lappi?

bro, ich verbinde den Receiver mit Fernseher. Den Laptop verbinde ich mit gar nichts.

was?

"hab da mal ein Problem mit dem Fernseher und meinem Laptop. Wenn ich das Vga Kabel mit beiden Medien verbinde reagiert der Laptop zwar darauf (Ändert Auflösung) aber der Fernseher zeigt nichts an (Is auf VGA)."

was willst du denn verbinden? der vga port am lappi ist wie der hdmi port auch ein reiner ausgang... sprich du kannst kein externes signal über diese ports auf deinen lappi bildschirm bringen... in dieser form nicht möglich...

Nochmal: Ich möchte die Ausgabe vom Laptop and den Fernseher geben (Das was aufn Laptop zu sehen ist auf Fernseher bringen) Hab aber leider nur VGA am Laptop

ja... welches betriebssystem?

W7

Windows 7

Ja zeigs erst nicht an und sende es dann 2x...

unter windows 7 : systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung und auf "erkennen" klicken wenn der moni angeschlossen ist... dann siehst du ob der bildschirn erkannt wird... wenn er erkannt wird.. energiesparoptionen dahingehend ändern, dass beim zuklappen des lappis nichts passiert(systemsteuerung->system und sicherheit->energieoptionen->auswählen, was beim Zuklappen,... -> beim zuklappen , nichts unternehmen wählen)

wenn du das gemacht hast, sollte das bild nach dem zuklappen auf dem tv erscheinen

aber im normalfall muss es auch ohne die energiesparoption funktionieren

das hab ich schon probiert, da tut sich auch nichts..

dann wird der tv nicht erkannt... wenn du nen alten moni hast, probier, ob der moni erkannt wird....

Lappi mit Moni geht ja

und du sagtest, dass dein tv im "vga mode" ist?

aber iwas muss Lappi ja erkennen, wenn er einfach die Auflösung ändert. Außerdem zeigt denn ja auch als zweiten Bildschirm den Fernseher an. nur aufn Fernseher is halt nichts zu sehen

ja is in vga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten