Hallo,
wollte mal fragen wo dran das liegen könnte? Mein Kabelbild fängt richtig schlimm an zu flimmern wenn die Mikrowelle in Betrieb ist. Die Geräte sind in der Wohnung von allen Geräten am weitesten entfernt. Die Küche ist an der einen Ecke und das Wohnzimmer an der anderen. Dazwischen liegen noch Schlafzimmer und Flur. Kann das zu Schäden am Fernseher führen?
Chris
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermutlich ist das Fernsehkabel nicht vernünftig abgeschirmt und das Fernsehbild wird durch die Leckstrahlung der Mikrowelle gestört.
Alle Fernsehkabel durch doppelt abgeschirmte Versionen ersetzen!

ich würde mal überprüfen lassen, ob deine mikrowelle noch dicht ist. mikrowellen sind nämlich auch für menschen gefährlich, da würde ich mir um den fernseher wenig sorgen machen.
LieberGott am 21. August 2009 09:29 Jede Mikrowelle ist 'undicht', weil durch die Glasscheibe eine gewisse Menge Strahlung entweicht. Durch das Lochblech in der Scheibe wird nur Sichergestellt, dass die entweichende Strahlung nicht über einen Grenzwert geht.
In jedem Fall schaue ich nicht minutenlang durch die Scheibe...
bei mir geht das internet nicht wenn ich die Microwelle anschmeiss:D
Wie soll ich denn überprüfen ob die Mikrowelle noch nicht ist?
Anderer Stromkreis wird schwer da ich in der Wohnung allg. sehr wenige Steckdosen habe. Wohnzimmer sage und schreibe 2 Stück!
Nachtflug am 21. August 2009 09:19 Das liegt nicht an der Mikrowelle, das muss wirklich etwas mit dem Stromkreislauf zu tun haben.
LieberGott am 21. August 2009 09:21 Eher mit dem Antennenkabel
Nachtflug am 21. August 2009 10:04 Ehrlich? Ich höre ja Radio über die TV-Karte und der PC ist an das Fernsehkabel angeschlossen.
elektriker! zu viel spannung................... ja kann kaputt gehen
Es könnte der gleiche Stomgreis sein. Den Fernseher an einen anderen Stromgreis einstecken.

ich bin da zwar kein Spezialist, aber für mich hört sich das an, als ob Deine Mikrowelle irgendwelche Störfrequenzen ausstrahlt. Wenn Du noch Garantie hast, dann bring sie mal zum Service, nicht dass Du selbst noch was ab bekommst.

Bei mir flimmert der Monitor vom PC auch, wenn der Wasserkocher oder die Waschmaschine heizt. An den Strahlen der Mikrowelle liegt das also eindeutig nicht.

Ich vermute, dass die Mikrowelle einen elektrischen Fehler hat oder ihr alte Leitungen habt. Wenn der Fernseher, durch was auch immer so gestört wird kann es zu Schäden kommen, wie z.B. einem Kurzschluß.
Kann es sein das die Sicherungen,oder die Kabel defekt sind?Laß es durch einen Elektriker prüfen.
Ich kann NAchtflug bestätigen. Bei uns ist das so, dass der Computer und der Computermonitor beeinträchtigt werden, wenn der Staubsauger am selben Stromkreis hängt wie PC und Monitor. Das liegt tatsächlich daran, dass der Staubsauger ne Menge Energie verbrät, was bei Mikrowellen auch der Fall ist (800-1000 Watt - ähnlich wie der Staubsauger). In der Betriebsanleitung steht das bei uns sogar drin, dass man möglichst keine anderen Geräte, die viel Strom brauchen, in Betrieb haben sollte, wenn die Mikrowelle läuft. Ich geb zwar keine Garantie darauf, aber das sind meine Erfahrungen ...