Frage von felix43212341, 27

Fernseher verbindet sich nicht mit Heimkino?

Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir einen neuen Fernseher der Marke Sony gekauft. Jetzt möchte ich den mit einer ebenfalls neu gekauften 5.1 soundanlage verbinden. (Verstärker Marke: ONKYO)

Der Verkäufer hat mir versichert das es ganz einfach über das sogenanten HDMI ARC Kabel/ Eingang gehen würde und ich kein zusätzliches optisches Kabel benötige. So habe ich es aus gemacht.

Doch einen Ton höre ich leider nicht. Ich habe natürlich bei der Verstärker Fernbedinung auf TV umgeschaltet. (Radio und der gleichen funktioniert). Dürfte also irgendein Problem bei der Verbindung geben.

Die Einstellungen die ich am Fernseher getroffen habe lauten wie folgt: Ton -> Lautsprecher -> Audiosystem Kopfhörer/ Audioausgang -> Audio- Ausgang (Fest)

LG!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 13

Hast Du in den Einstellmöglichkeiten auch den Punkt Dolby Digital über HDMI am Fernseher?Hast Du mal andere Möglichkeiten ausser TV am Verstärker ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten