Frage von FappinGraggy, 31

Fernseher und PC sagen 1080p 60MHz, ist aber 1360 x 768?

Guten Tag! Ich bzw. mein Bruder hat folgendes Problem: (er kann damit leben, ich nicht ^^) Sein PC hat eine Nvidia GTX 1070 von MSI und einen Fernseher als Bildschirm von Media Markt's Eigenmarke "OK.", undzwar den "OK. ODL 32650F-TB LED TV (Flat, 32 Zoll, Full-HD)". Laut der Beschreibung des Fernsehers hat er einen 1920 x 1080 Pixel Bildschirm (mittlerweile ja Standard). Auch wenn man den PC starten wird oben Rechts "1080p 60MHz" angezeigt. Die Einstellungen der Grafikkarte und die des PCs sagen, dass es 1920x 1080p sind. Allerdings steht bei der "Nativen Auflösung" 1360 x 768 dran, was dann auch am Bildschirm angezeigt wird. Achja, bei den Fernseher Format Einstellungen ist passend eingestellt. Ich hoffe ich haben den Text nicht unnötig in die Länge gezogen und dass ihr mir und meinem Bruder helfen könnt! :) Bilder (wenn auch nur mit schlechter Handykamera) sind unten.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 16

Der Monitor wird vom PC nur als "Generic PnP Monitor" erkannt, d.h. Du wirst einen Monitortreiber für den Fernseher brauchen, schau´ mal beim TV-Hersteller, ob es da was gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten