Frage von Uhrknall, 65

Fernseher und Laptop verbinden, wie?

Hallo, ich besitze folgende Geräte:

iMac (2013)

  • Thunderbolt
  • USB 3.0

Laptop (win)

  • Thunderbolt 3
  • USB 3.0
  • HDMi

Fernseher

  • USB 3.0
  • HDMi

So, hauptsächlich würde ich gerne am Fernseher sehen was ich am Laptop sehe, z.B. dort einen Stream starten und dann aber am großen Bildschirm ansehen. Welche Kabel kommen da in Frage / was ist das beste / sonstiges zu beachten?

Zusätzlich hat mein Mac eben wie mein Laptop einen Thunderbold Anschluss. Es wär halt schön wenn ich mit dem selben Kabel auch meinen Mac als zweiten Bildschirm für meinen Laptop verwenden könnte (Ihr wisst schon, so dass die Maus vom einen zum anderen flutscht^^). Wenn das nicht geht, gerne auch umgekehrt - laptop als zusatzbildschirm. wichtig ist mir die verbindung mit dem fernseher, aber wenn ich da mehrere möglichkeiten habe, nehm ich natürlich eins das auch mit dem mac funktioniert!

edit: mac und fernseher sollen/müssen nicht gleichzeitig mit dem laptop verbunden sein. zwei verschiedene sachen, brauch ich gar nicht

Danke schon mal, mfg

Antwort
von NoMaster, 38

Du kannst deinen Win Laptop über HDMI mit dem Fernseher Verbinden für den Mac gibt es einen Thunderbolt auf HDMI Adapter zum Beispiel bei Amazon.
Das mit dem beide Laptops verbinden und als 2. Monitor nutzen geht nicht da musst du dir einen externen Monitor kaufen.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg NoMaster

Antwort
von nniikkoollaauus, 28

Das du den Laptop mit dem iMac als externen Monitor verwendest geht schon mal nicht weil es zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind. Und wenn du den Fernseher als externen Monitor verwenden willst, brauchst du ein ganz normales HDMI-Kabel.

Antwort
von linse69, 25

HDMI-Kabel und ein HDMI auf Thunderbold-Adapter wären eine prima Lösung. So kann bei bedarf Laptop oder Mac angeschlossen werden

Antwort
von Sparkobbable, 20

Einfach mit nem hdmi kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community