Frage von inarac, 28

Fernseher und Laptop gleichzeitig an einem Lautsprechersystem betreiben?

Kann man gleichzeitig den Ton vom Laptop und TV über ein einziges Lautsprechersystem spielen lassen? Hat ansonsten jemanden alternativen?

Kann mir jemand gute Lautsprecher empfehlen? Egal ob Heimkinoanlage, PC-Lautsprecher, Soundbars und co. (Bis 250€)

Allerdings brauche ich nicht zwingen den DvD-Spieler der Heimkinoanlage, da ich eine Playstation 4 habe. Es geht mir hauptsächlich um Lautsprecher.

Antwort
von ymicky, 17

Kannst es ja mal hiermit:
https://www.amazon.de/Uplink-Y-Adapter-Voll-Metallstecker-passgenau-Klinken/dp/B...
versuchen

Kommentar von inarac ,

Das schaut doch mal vielversprechend aus, dankeschön!

Kommentar von ymicky ,

Kein Problem :)

Antwort
von bloxman, 10

Hallo. Dazu brauchst du einen Tonausgang am Fernseher. Hat der z.b. ein Coax-Ausgangskanal, dann kannst du das mit dem richtigen Adapter (Klinke zu 2x Chinchbuchse) Chinchkabel zum Fernseher und einem Adapter (Chinch zu Klinkenbuchse) Klinkenkabel zum Laptop.

Dafür gebe ich kein Gewähr.

Sicherheitshalber zeichnest du dir einen Schaltplan.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community