Frage von Nick19931993, 51

Fernseher und Kopfhörer?

Kann man Kopfhörer auch evtl. 2 mit dem Fernseher verbinden (kabellos) Und wie würde das dann mit der Lautstärke gehen, individuell regelbar oder dann bei beiden die gleiche Lautstärke?

Merci

Antwort
von SupraX, 35

Das geht natürlich, wenn der Fernseher einen Kopfhöreranschluss hat (bei den meisten modernen Geräten der Fall). Einfach den Kopfhörer oder die Funktstation einstecken und fertig. Für 2 Kopfhörer brauchst du einen Spiltter z.B. in Form eines einfachen Y-Kabels. Die Ausgangslautstärke wird dann am Fernseher eingestellt und ist dann für beide Kopfhörer gleich. Theoretisch kannst du natürlich noch zwischen jeden der beiden Kopfhörer einen EQ dazwischenschalten, lohnenswert ist das imo aber nur bedingt. Zu teuer und aufwendig. Oder besser, du nimmst einfach Kopfhörer mit integriertem Lautstärkeregler. Funkkopfhörer haben das ja eigentlich sowieso. Allerdings kann es dann sehr gut sein, dass sich die Funksignale gegenseitig stören und beeinflussen.

Antwort
von Asker251, 26

Einige Fernseher haben einen Kopfhörer Ausgang, wenn ein Fernseher nur einen Ausgang hat, dann kann man einen 1-zu-2 Adapter verwenden. Bei diesem ist die Lautstärke dieselbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community