Frage von sesuve, 31

Fernseher Senderverlauf sehen?

Hallo, ich frage mich schon seit längerem, ob es für andere Personen möglich ist, zu sehen welche Sender in der letzten Zeit auf einem Fernseher (Samsung Smart TV) geguckt wurden. Oder kann man selbst dies überhaupt irgendwo sehen?... nicht dass ich wüßte... Ist dies irgendwo vermerkt oder kann man es nachgucken? Ich frage nur, da es mich datenschutzrechtlich interresiert... eigentlich dürfte es ja nicht so sein. Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. MfG

Antwort
von netzy, 20

das können viele TV-Geräte, was du ja einfach merkst, indem du zwischen den zuletzt gewählten Sendern schnell hin-/herschalten kannst

manche speichern die letzten 2, manche 5-10 Sender, .....

das konnte schon mein alter Röhren-TV vor Jahren, das man zwischen den beiden zuletzt gesehenen Sender umschalten konnte

Antwort
von noname68, 25

nur bei einem smart-tv musst du so was befürchten. auch deine klobrille speichert nicht, wer drauf gesessen hat, wenn sie keine online-anbindung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community