gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernseher schaltet sich immer ungewollt ab

gefragt von pohkla am 14.05.2009 um 7:28 Uhr

Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich mein Samsung-Fernseher ab, dann wieder an, wieder ab und dann blockiert er. Ich muß dann den FS vom Netz trennen. Der FS war 2 Tage in der Werkstatt, ein Fehler wurde nicht gefunden. Mit dem FS ist noch ein Receiver und ein DVD-Gerät angeschlosen. Das Gerät 4 Jahre alt. Danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.576 Fernseher x 2.092

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 14. Mai 2009 07:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

überprüf mal, ob alle kabel richtig drinstecken. wenn sie nicht richtig fest drin sind könnte es bei einem alten fernseher zu einem wackelkontakt kommen.

anonym
beantwortet von Silberheim am 14. Mai 2009 07:38
2x

ein böser Nachbar mit einen fernbedienung die passt ;-) hatten das mal durch zufall und erst als wir uns erzählten das der fernseher umschaltet sind wir drauf gekommen. ist aber schon länger her, bevor jetzt einer kommt, dass geht gar nicht, früher ging es !

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 14. Mai 2009 07:36
2x

Kann auch am Receiver liegen. Man kann über SCART (falls er über SCART angeschlossen ist) auch ein Signal zum Ausschalten geben. Manche TV reagieren drauf - meiner nicht.

vonRichthoven
beantwortet von vonRichthoven am 14. Mai 2009 07:35
2x

Vielleicht ist es nur eine kleine Sicherung. Musst mal auseinander bauen. Oder Wackelkontakt am Ein-/Ausschalter.

anonym
beantwortet von streeki am 16. Mai 2009 03:54
1x

Hallo wenn das Gerät wegen diesen Fehler in der Werkstatt war, und der Fehler immer noch vorhanden ist, dann nochmal zur Werkstatt damit.Es ist doch eine Garantie auf diese durchgeführte Reparatur. PS.: wenn das Gerät sich abschaltet, sind dann die anderen Geräte zufällig mit aus ? >> Netzverlängerung 3 fach Steckdose << ?

Kommentar von pohkla am 16. Mai 2009 04:12

Hallo streeki, vielen Dank für Ihre gute Info. Als Grund der Störung war eine defekte Scart-Buchse. Ich ließ den FS ohne Scartkabel laufen und es gab keine Probleme. Da der FS 2 Scartbuchen hat und eine Buchse in Ordnung war, konnte ich den Receiver und den DVD-Recorder an dieser Buchse anschließen. Vielen Dank nochmals. ohne Scart-Kabel laufen ließ.

anonym
beantwortet von musdatdenwen am 14. Mai 2009 07:43
0x

Hallo Ist nicht zufällig der Grundig Davio RöhrenFernseher? Das Syndrom kenne ich nämlich auch.....Bei mir ist es so, das ich den Sleeptimer auf z.B 30 Minuten einstelle..und dieser dann nach 5 Minuten schon den Fernseher abschaltet...

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 14. Mai 2009 07:31
0x

macht meiner auch. aber nur wenn ich zuviel geguckt hab.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 14. Mai 2009 07:29
0x

ich würde mich nach nem neuen fs umsehen

Kommentar von 6487c185bda0643fbe9d19cf47b01861smallvonRichthoven am 14. Mai 2009 07:34

Kann ja auch jeder. Sofort mal eben neu kaufen!

Kommentar von steffi12345 am 14. Mai 2009 07:35

du wirst lachen so teuer sind die heute auch nicht mehr,muß ja nicht der teuerste sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie genau funktioniert ein 3D-Fernseher?

Fernseher anschließen

Was muss ein richtig Guter Fernseher alles haben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.