Frage von TSK61, 224

Fernseher Reperatur Saturn?

Ich habe mir am 02.01 2016 ein Philips Fernseher geholt der jetzt schon probleme hat. Ich war heute bei Saturn und die haben gesagt, es es Wahrscheinlich Software fehler. Sie haben mir eine Nr gegeben die Fernseher reparieren aber es ist nicht Philips.Vor diesen Fernseher hatte ich einen anderen gekauft 3 Tage benutzt aber mit den Umgetauscht. Der Abteilungsleiter hat gesagt, dass er diesen Fernseher aus Kulanz umtauscht aber das erste und das letzte mal.

1.Kann mann es zurück geben weil es innerhalb 2 wochen schon probleme hat oder muss ich wie sie es mir es bei einer unbekannten TV laden reparieren lassen?

  1. Wenn es ein so unbekannter TV Laden repariert kriege ich einen Reperatur Schein ?

  2. Wenn ich diesen Fernseher verkaufen würde, kann ich Ratenzahlung übertragen an den Käufer?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 177

Zurückgeben kannst Du ihn nicht,nur reparieren lassen,und das Dir die Werkstatt nicht bekannt ist besagt gar nichts,der Händler bestimmt in welcher Werkstatt er nachbessern lässt,und nur weil Du die nicht kennst bedeutet nicht das sie schlecht arbeitet.Du musst von Saturn einen Auftragsschein bekommen,auf mehr hast Du bei einer Gewährleistungsreparatur keinen Anspruch.Du hast einen Ratenkredit  bei einer Bank für den Fernseher abgeschlossen,der ist nicht übertragbar,das steht so auch in den Bedingungen der Bank die das finanziert.

Kommentar von TSK61 ,

Ich habe von Saturn nur die Telefon nr bekommen sonst nichts. Muss ich jetzt wieder zu Saturn oder kriege ich einen Reperatur schein ?

Kommentar von andie61 ,

Die hätten Dir einen Auftragsschein geben müssen,Du hast so doch keinen Beleg dafür das Du überhaupt einen Fernseher zur Reparatur abgegeben hast,wenn Du dann einen reparierten Mixer bekommst haste schlechte Karten und keinerlei Beleg.Kläre das mit Saturn,oder hast Du den Fernseher noch?

Antwort
von WosIsLos, 160

Philips ist nix mehr.

Deine anderen Fragen ergeben keinen Sinn.

Kommentar von TSK61 ,

Warum ergeben die denn kein Sinn

Kommentar von WosIsLos ,

Bspw. Umtausch vs. Reparatur. Beides geht ja nicht gleichzeitig.

Gib mal die ominöse Telefonnummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community