Frage von mick27, 830

Fernseher "red Button"?

Hi
Immer wieder wenn ich einen Sender wechseln kommen diese nervigen Hinweise
Bilder unten
Das sind jetzt aber nur 3 Programme die ich fotografiert habe
Es taucht bei jedem programm auf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blogger78, 558

Die Red-Button-Meldung ist ein gewöhnlicher Datendienst.

Menü > System > Datendienst (diesen deaktivieren).

Die Apps wie YouTube, Amazon und co sind von der Deaktivierung nicht betroffen.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch gleich unter Smart Hub > Geschäftsbedingungen & Datenschutz sinnlose bzw. unnützen Zeugs "nicht zustimmen".

Antwort
von lilakatzenpfote, 555

Das ist HbbTV, hat fast jeder neue TV der mittleren Preisklasse, schau: http://shop.schwab.de/de/c1-sh_te_ta/TV-Heimkino/Multimedia Das kannst du aber ausschalten, wenn es dich stören sollte!

Kommentar von mick27 ,

Aber wie :D

Kommentar von mick27 ,

Wie kann ich das ausschalten

Samsung UE48JU6050

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 584

Was für einen Fernseher hast Du?

Kommentar von mick27 ,

Samsung UE48JU6050

Antwort
von Herb3472, 502

Tja, Smart TV :-(