Frage von tobi57, 71

Fernseher, Receiver mit Subwoofer und Boxen verbinden?

Servus,

ich besitze zwei Yamaha HS 8 dazu kaufe ich mir noch einen Subwoofer. Diese will ich dann an einen Fernseher oder Receiver anschließen. Gibt es einen Receiver, mit dem ich die normalen TV-Programme ansehen kann, DVD's abspielen kann und am besten noch mit dem Handy über Spotify Musik streamen kann?

Ich bräuchte also einen Subwoofer, Fernseher und einen Receiver?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. Produkte empfehlen könnte. Sollte nur nicht ganz so teuer sein.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 52

Wie empfängst Du überhaup,davon hängt ab was für Receiver für Dich in frage kommen,dann auch ob Du die privaten Sender in HD Sehen möchtest,wenn ja dann muss der Receiver einen CI+ Slot haben da die privaten HD Sender verschlüsselt sind.Es gibt keine Receiver/DVD Kombigeräte,da musst Du Einzelkomponenten kaufen.

Zu den Lautsprecherboxen die Du hast,das sind passive Lautsprecher,ohne Verstärker kannst Du die mit keinem Fernseher oder Receiver verbinden,oder Du kaufst Dir einen aktiven 2.1 Subwoofer der Aktive Ausgänge für die beiden Boxen hat.

Was den Fernseher betrifft hier die gleiche Frage,wie empfängst Du?Du könntest Dir einen Fernseher kaufen der den passenden Tuner für Deinen Empfangsweg eingebaut hat,da sparst Du dir den Receiver,es sollte dann ein Smart TV sein.

Was kannst Du gesammt dafür ausgeben,es wären ein Fernseher,ein Subwoofer oder Verstärker und ein DVD Player?

Kommentar von tobi57 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich empfange über eine SAT Schüssel und die privaten HD Sender müssen nicht unbedingt sein wäre aber auch nicht schlecht.

Theoretisch wenn ich mir einen Smart TV kaufen würde, der mit Spotify kompatibel ist könnte ich dann darüber Musik hören und das normale Fernseh-Programm schauen? Dann würde ich mir den Receiver komplett sparen. Den DVD Player lassen wir jetzt erst mal weg.

Könnte ich da dann auch meine Boxen über einen 2.1 Subwoofer oder einem Verstärker anschließen?

Der Preis sollte auf jeden Fall nicht höher als 1000€ sein, oder bekommt man dann nur Schrott?

Kommentar von andie61 ,

Du könntest Dein Smartphone bei einem Smart TV mit dem Fernseher verbinden,und wenn der Fernseher einen analogen Audioausgang hat kannst Du aktive Lautsprecher darüber verbinden,bei 5.1 bräuchtest Du einen digitalen Audioausgang,oder HDMI ARC.Bei 1000 Euro wäre ein guter Fernseher und ein guter AV Receiver mit Boxen und Blu Ray Player drin.Wie gross soll der Fernseher sein?

Kommentar von tobi57 ,

Wenn ich mir jetzt den Samsung UE40J6250 kaufen würde, dann könnte ich mir darauf Spotify als App installieren, oder auch mein Handy damit verbinden? Wenn ich das richtig verstanden habe.

Dazu noch einen Subwoofer, dann wäre das eigentlich die perfekte Lösung für mich.

Kommentar von andie61 ,

Der hat nur einen digitalen Audioausgang,Du könntest den Subwoofer nur an die Kopfhörerbuchse anschliessen,oder einen Konverter dazu kaufen,ich suche mal etwas bei Amazon nach einem mit analogen Audioausgang.Oder Du kaufst ein 5.1 System dazu.

Kommentar von andie61 ,
Kommentar von tobi57 ,

Perfekt das müsste passen.

Riesen Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community