Fernseher reagiert verspätet beim Playstation 2 spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Problem ist bekannt. Es liegt daran, dass Fernseher dazu gebaut werden um in den meisten fällen ein Fernsehprogramm wiederzugeben.

Hierzu ist es egal ob Bild und Ton zeit verzögert wiedergegeben werden. Video Spiele werden von einigen Herstellern leider nicht berücksichtigt.

Ich persönlich hab einen 32" Toshiba Regza. Auch bei Musik-Timing Spielen wie Guitar Hero oder Dance Dance Revolution hab ich mit der PS2 keine Verzögerung.

Angeschlossen hab ich meine PS2 über ein RGB Kabel (Scart), direkt am TV.

Du musst deinen Fernseher auf den Bildmodus "Spiel" stellen. Dadurch werden Nachbearbeitung abgeschaltet und die Latenz verringert.

Es liegt warscheinlich daran das die Ps2 einfach zu alt wird und immer schlechter mit modernen Geräten kommunizieren kann. Vielleicht liegt es auch an der Ps2 das sie etwas kaputt ist. Irgend wann gibt jedes technische Gerät den Geist auf...

Die PS2 ist noch immer vollkommen funktionstüchtig; in fact ist sie eig in absolut top Zustand, meine Sachen pflege ich immer sehr gut. Mein Problem ist glaube ich, dass der Fernseher (zumindest sieht es so aus) langsamer auf Eingaben am Contoller reagiert. Z.B. lenke ich nach links und ca. eine halbe Sekunde später wird das am TV umgesetzt. Weiß nicht ob die Konsole mittlerweile zu alt ist für Flachbildfernseher...