Fernseher ohne Karton transportieren?:/

4 Antworten

Warum sollte der kaputt gehen ?

Du musst ihn nur genügend schützen,eine Decke auf den Boden und vorn und hinten schön mit Decken ausstopfen,da passiert nichts,er darf nur nicht umfallen.

Du kannst den Bildschirm dick und fett mit Luftpolsterfolie verkleiden, dann ist der Fernseher weitgehend geschützt. Luftpolsterfolie ist diese Folie mit den Punkten, die ploppen, wenn man draufdrückt :) Bekommst du im Baumarkt und in Läden, die Verpackungsmaterial führen. Idealerweise kann man sie sammeln, wenn man was damit geliefert bekommt. Und bei der Autofahrt würde ich auf aufregende Manöver verzichten, bei denen du vielleicht stark bremsen musst...also sehr defensiv fahren ;)

  1. Natürlich zahlt keine Versicherung für selbstverschuldete Schäden durch unsachgemäßen Transport.
  2. Wenn Du keine andere Transportmöglichkeit hast, dass lasse den Fernseher doch im Originalkarton inkl. Transportsicherungen wie z.B. Styropor von DHL, trans-o-flex oder jedem x-beliebigen Spediteur transportieren. Mit Wertangabe ist das Gerät auch versichert, die Verantwortung trägt das jeweilige Unternehmen. Da muss man einfach mal die Kosten gegen das Risiko aufwiegen.

So Polstern (Kissen) das kein Druck auf das Display geht. Mit dem Display zur Rückenlehne und mir den Sicherheitsguten anschnallen das er nicht nach vorne kippen kann.