Frage von Ventrexx3, 70

Fernseher oder Beamer kaufen?

Hey, Ich weiß nicht ob ich mir einen Fernseher oder einen Beamer kaufen soll um dann TV zu schauen. Das gute beim Beamer ist das alles viel größer ist. Nur das Problem ist, ich weiß nicht was billiger ist und wie man einen Beamer dann mit einem Reciver verknüpft. Könnt ihr helfen? Danke schonmal!

Antwort
von Annnonymusss, 42

Also Beamer und receiver verknüpfen ist kein Problem. Der Fernseher gibt auch nur das Bild vom Receiver wieder( selbst wenn der Receiver integriert ist). Du kannst dafür dann ein HDMI Kabel benutzen, da ist der Ton auch gleich mit drin(sofern der beamer einen Lautsprecher hat). Du brauchst dann natürlich noch die entsprechend weiße Wandfläche( am Besten natürlich eine Leinwand)😉

Kommentar von Ventrexx3 ,

Und was denkst du was vom Fernseh-Erlebniss besser ist und von Preis?

Kommentar von Annnonymusss ,

Also beim Preis tut sich da nicht viel. Vor allem wenn man das Erlebniss so haben möchte, wie bei einem Beamer. Ein sehr guter Beamer kostet 800€ + ein sehr guter Fernseher kostet dann eher schon 1000€ +(wobei man dabei natürlich billigere bekommt, das Erlebniss aber ganz anders ist)

Okey vielen Dank! :)

Antwort
von LordPhantom, 28

Für den Beamer brauchst du eine freie Wand. Außerdem ist das ein klein wenig komplizierter als beim Fernseher

Was ist kompliziert?

Kommentar von LordPhantom ,

Es ist EIN WENIG komplizierter. Z.B. das anschließen und Aufstellen. Den Beamer musst du entweder an die Decke oder auf einem Tisch im Raum.

Kommentar von LordPhantom ,

*hängen/stellen

Antwort
von DaveiT96, 28

Kauf dir lieber nen Fernseher!
Die meisten Beamer gehen nach 1-2 Jahren kaputt und das reparieren kostet meist mehr als sich einen neuen anzuschaffen.

Antwort
von k98765, 22

Wenn ein Beamer ein Fernsehgerät ersetzen soll, so muss entweder ein komplett schwarzer Raum oder eine Wohnzimmerleinwand, wie z.B. eine Couchscreen Leinwand verwendet werden, damit auch bei Licht ein vernünftiges brillant wirkendes Bild erzielt werden kann. Wenn man es richtig macht (Couchscreen Leinwand + guten Projektor), so bietet eine große Projektion natürlich ein deutlich größeres Sehvergnügen. 3D Filme wirken dann sogar plastischer und brillanter wie in großen 3D Kinos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community