Frage von MelHan, 64

Fernseher mit WLAN Oder Wifi?

Hallo zusammen

Ich habe mit Google nicht gefunden was ich suchte oder es nicht ganz verstanden und probiere nun mein Glück hier.

Also, wir möchten im Schlafzimmer einen Fernseher bei welchem man Apps runter laden kann damit dieser auf die Aufnahme Box im Wohnzimmer, unser Anbieter hat dieses App freigeschaltet, greifen kann.

Also, liebe Technik Schlaue Leute hier, auf was muss ich achten? Was genau brauche ich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von sehesi, 34

Zunächst ist WiFi und WLAN das gleiche. Mit einem Fernseher, der das unterstützt, kann man ins Internet gehen oder im eigenen Netzwerk auf Filme zugreifen, z.B. auf diese Box. Normalerweise könnt ihr jeden "SmartTV" nehmen. Die Technologien sind ja standardisiert!

Kommentar von MelHan ,

Dankeschön, das machende Internet suche einfacher.

Antwort
von Delveng, 31

Das, was bei uns als WLAN bezeichnet wird, das wird international als WiFi bezeichnet.

Kommentar von MelHan ,

Ha, da komm ich mir jetzt aber blöd vor.  Das erklärt warum bei manchen Fernsehern wifi und bei anderen WLAN stand, in der Beschreibung.

Antwort
von Hausi06, 28

WLAN ist wieder dieses Denglisch, ein Wort das englisch klingt Wireless LAN,  aber hauptsächlich im Deutschprachigen gebraucgt wird, wie das wort Handy.

Und WiFi ist eine Marke


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten