Fernseher mit Tripple tuner mit sat anschliessen.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vllt. solltest du dich mal schlau machen, wie der tv-empfang in deiner neuen wohnung geregelt ist; ob das haus eine eigene sat-anlage oder einen gemeinschafts-kabelanschluss hat.

sat-tv wird über eine andere buchse versorgt als die beiden anderen, daher haben diese fernseher auch 2 koax-anschlüsse. gemeinschafts-sat-anlagen werden aber oft über eine hausanlage an die antennendosen in den wohnungen über einen normale antennenbuchse versorgt. nur wenn du eine eigene schüssel hast, wird der LNB mit dem schraub-koaxkabel an den sat-tv eingang angeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calimero29
28.09.2016, 16:08

Ich weis vom Vorgänger  der bis vor kurzem drinne gewohnt hat das er ihn ganz normal angeschlossen hat und alle programme erhalten hatte . 

ich hingegen wenn ich es über den normnalen stecker probiere nur 8 kanäle erhalte . das ist mir irgendwie komisch .. bin jetzt kein profi aber bisher hat es immer geklappt. 

habe alle möglichkeiten ausprobiert  mit dem schraub koaxkabel  und ohne  sind beide kabel aus der wand  aber eben bei mir geht es nicht und den Vorgänger kann ich nicht merh erreichen . 

ich weis das er auch keine Antenne  selber hatte 

0