Frage von Knorpe, 55

Fernseher mit programmierbarer Fernbedienung automatisch einschalten?

Hallo Community, ich möchte meinen Fernseher mithilfe einer Zeitschaltuhr einschalten. Allerdings hat mein Fernseher keine Zeitanzeige und keinen Einschalttimer. Ich brauche also ein externes Gerät, mit dem ich den Fernseher aus dem Standby holen kann. Gibt es eine programmierbare Fernbedienung, die ich vor dem Fernseher platzieren könnte und die den Fernseher dann an einer bestimmtem Uhrzeit einschaltet? Mein Handy hat keinen Infrarotsender.

Antwort
von xXMrBeanXx, 34

Hallo,

suche ebenfalls nach einer Fernbedienung die das kann. Die heißen auch Makro-Timer.

Habe bisher nur die "siehe unten" gefunden

http://www.auvisio.de/Universal-Remote-PX-2153-919.shtml

ist aber leider ausverkauft bzw. wird nicht mehr hergestellt.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn jmd eine Idee hätte.

Antwort
von data2309, 49

da würde mir eigentlich nur eine aus der Logitech Harmony- Familie einfallen. die großen (leider auch sehr teuren) können ziemlich viel. warum dann nicht auch das?!

schau am besten mal auf der Seite von Logitech. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community