Fernseher mit min.50 Zoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von 4k kann ich nur abraten. Die wenigstens Shows bei Netflix und Co unterstützen 4k, und im Fernsehen gibt es das schon gar nicht. Filme / Blu-Rays gibt es in 4k auch nicht, da die Datengröße nicht auf eine DVD / Blu-Ray passt. Spielekonsolen wie die PS4 oder die XboxOne schaffen gerade so 1080p. Da hole ich mir lieber mehr Zoll fürs Geld, als in eine Technik zu investieren, die im Moment noch von niemandem unterstützt wird.

In 5 Jahren kann man nochmal drüber nachdenken, aber bevor 4k überhaupt ins Fernsehen kommt, ist das Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moinfynn
25.03.2016, 23:56

Finde ich nicht ich habe 4K Film medien die sind blos sehr teuer die TV nucht

0
Kommentar von Hqdes
25.03.2016, 23:56

Alle neu produzierten Netflix Shows sind in 4k. - Netflix nimmt sogar schon in 8k auf

0
Kommentar von FragenMeisterX
25.03.2016, 23:57

Bei Netflix gibts eine gute auswahl an 4K Material und es wird immer mehr, außerdem wird normales HD Material sogut wie möglich hochscaliert somit hast du automatisch besseres Bild bei der PS4.

0
Kommentar von moinfynn
26.03.2016, 00:01

Deswegen

0

Hallo, ich lege dir den LG6809 ans Herz, ich habe nach einem halben Jahr Suche mich für den entschieden. Es ist ein 4K fernseher der eine Netflix App hat und du somit keine extra Setup-Box für Netflix brauchst, auch PS4 klappt super, ich zocke darauf FIFA16 und Call of Duty alles einwandfrei und ohne ruckler. Fürs normale TV schauen empfehle ich dir ein HD+ Modul (79€) als günstige Variante, da das SD-Material meiner meinung nach nicht gut aussieht.

Netflix auf dem Fernseher ist der Hammer, vorallem die Netflix eigenen Serien wie Narcos oder Fuller House sehen einfach grandios aus.

Mein Tipp: Suche auf amazon selbst nach UHD-TVs und schau in den Kundenbewertungen nach was die menschen über das jeweilige Produkt schreiben.

Kommentar von moinfynn
26.03.2016, 00:05

Hat der Fernseher UHD UPSCALING?

0
Kommentar von FragenMeisterX
26.03.2016, 00:06

Du meinst ob der Fernseher HD-Material auf 4K verbessert?

Soweit ich weiß Ja, HD material sieht gut aus drauf, aber wie bereits gesagt am besten selbst recherchieren.

0

Versuch mal mit Hisense die sind echt günstig!

Kommentar von moinfynn
26.03.2016, 00:03

Gut ?

0
Kommentar von Konsti1
26.03.2016, 09:15

Rellativ also unseren haben nun set 4 jahren. Natürlich kann man die nicht mit LOEWE vergleichen aber eine günstige Alternative allemal!

0

Hmm, schwierig. Ist um einiges billiger geworden, aber ich habe vor ein paar Jahren nur einen 32 (oder vielleicht 37) Zoll Fernseher bekommen . Für 800.

Mit Panasonic bin ich sehr zufrieden, die sind aber auch teuer. Samsung soll auch gut sein und ist um einiges billiger.

Was möchtest Du wissen?