Frage von Veritas1975, 54

Fernseher mit Kanälen von zwei Satelliten?

Hallo,

ich habe eine Satellitenanlage, die auf Astra ausgerichtet ist. Ich möchte nun noch eine Satellitenschüssel besorgen, mit der ich einen ausländischen Satelliten empfangen kann. Mein Fernseher, obgleich er sehr neu ist, hat er nur einen Anschluss für ein Satellitenkabel. Gibt es eine Art Switch, mit dem ich von Satellit zu Satellit umschalten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 30

Du brauchst einen DiseqC Schalter.
Mit mindestens  2 Eingängen und einem 1 Ausgang.
Infos dazu: http://satellitenempfang.info/diseqc.html

Antwort
von unlocker, 23

Wenn die Satelliten nicht zu weit auseinander sind reicht eine Schüssel (ab 80cm) und eine Multifeedhalterung, und ein Diseqc-Relais zur Umschaltung. Es gibt auch spezielle für viele Satelliten. Meist ist aber Astra/Hotbird üblich, je nachdem welche Programme du empfangen willst  http://www.digitalfernsehen.de/Aufbau-einer-Multifeed-Anlage.1230.0.html

Antwort
von Marcis1995, 39

mit ner satelliten matrix müsstest du eigentlich beide anschließen können und dann mit einen kabel in den fernseher.

Kommentar von Marcis1995 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten