Frage von DerZomber, 64

Fernseher mit Hdmi- Adapter problem?

Hi, ich habe ein Gerät bekommen womit man fernseh schauen kann. das geht nur mit einen hdmi kabel. ich habe es vebunden und es hat nicht geklappt. danach hat mein grosser Bruder endeckt dass der hdmi steckplatz in fernseh defekt ist. er so "ok, mann muss einen hdmi zu AV/VGA adapter kaufen und dass verbinden. mein vadda hat den kabel in einen shop gesehen und ihn sofort gekauft. er kam zu hause und hat es verbunden. Hdmi im Gerät und den Av kabel in fernseh. das adapter hat auch nicht geklappt. hhhhiiiillllffffeeee

Antwort
von JoGerman, 36

HDMI zu VGA-Kabel sind nur für ganz bestimmte Geräte geeignet, z.B. Beamer oder spezielle Grafikkarten.  

HDMI (digital) und AV / VGA (analog) kann man nicht einfach durch ein Kabel verbinden. Das sind 2 verschiedene Signal-Arten. 
Wenn man Wasser in einen Schlauch kippt, kommt am anderen Ende auch kein Benzin raus.  

Die Lösung kann nur ein Konverter (Signal-Übersetzer) sein.
Der braucht auch eine zusätzliche Steckdose, da eine Signal-Umwandlung Strom braucht. 

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Composite-S-Video-Konverter/dp/B002CBN81S   

Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community