Frage von wefcewfcwa, 33

Fernseher mit Handy koppeln?

Hallo Ich suche ein Stick für den Fernseher mit dem ich mein Handy koppeln kann (Drahtlos) und alles am TV habe also das Bild Spiegeln kann. Habe da auch schon was gefunden aber die Rezessionen sind nicht so gut , es heisst das die Verbindung schwach währe und es manchmal gar nicht verbunden ist. Ich möchte aber auch nicht mehr als 50€ ausgeben.

Antwort
von JungleMusic, 14

Google Chromecast

Ich habe einen Chromecast 2. Generation, einen Samsung Smart TV, Samsung Smartphone und auch Samsung Tablet. Funktioniert einwandfrei in alle Richtungen. 

Ich habe auch noch andere TV-Geräte (Sony) im Haus. Auch da keine Klagen, von kleinen Aussetzern hier und da mal abgesehen, was dann aber an der Verbindung liegt und nur vorübergehend ist.

Der TV braucht allerdings einen HDMI-Slot für das Teil, was leider ältere oder bestimmte Geräte oftmals nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung haben. Also wenn man noch einen Blu-ray-Player und eine Anlage angeschlossen hat usw., sollte man gucken, ob man überhaupt noch einen freien Steckplatz dafür hat.

Antwort
von Hompi, 9

Also wir haben uns vor 2Tagen ein Amazon Fire TV stick gekauft. Und da gibt es haufenweise apps die auf den TV streamen. Auch vom smartphone aus...bilder,videos etc

Antwort
von miranya, 20

Hat dein TV WLAN?

Kommentar von wefcewfcwa ,

Ja aber kein Smart TV. Und das Internet am TV ist sehr langsam Ost ein älterer Sony bravia ca. Vor 6 Jahren gekauft.

Kommentar von miranya ,

Sony kenne ich mich nicht so aus, aber bei Samsung gibt's Apps für Handy, Notebook, Tablet , usw.. Wo man einfach Bilder, Musik, Videos, usw. auf den TV übertragen kann, sollte doch bei Sony auch möglich sein.

Antwort
von JustusR, 25

Chromecast.

Kommentar von wefcewfcwa ,

zweiandhalb von 5 Sternen vertrau ich nicht ganz. Schon gar nicht das die Verbindung stabil ist .

Kommentar von JustusR ,

Das Ding auf Amazon ist kein originaler Google Chromecast, da Amazon nur noch die eigenen Fire Sticks verkauft. Chromecast muss man im Google Store kaufen. Ich habe einen Chromecast der 1. Generation und bin super zufrieden damit. Der neue hat sogar eine noch stabilere Verbindung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten