Frage von GRPelite1, 15

Fernseher mit dsl modem verbinden?

Ich habe ein philips flachbild fernseher aber leider ohne internett Anschluss. Wie könte ich den fernseher mit der dsl box verbinden wegen internet is das irgendwie möglich ?

Antwort
von Zakalwe, 12

Was genau willst du damit im Internet tun? Wenn der TV keinen Anschluss hat, benötigst du ein Gerät, das diesen Anschluss besitzt und mit dem TV verbunden werden kann, wie z.B. ein PC oder ein Receiver, DVD-Player etc. mit Smart-Funktion. Je nachdem, was genau du tun möchtest.

Kommentar von GRPelite1 ,

mein fernseher is mit mein pc verbunden über hdmi aber ich beckomme es nicht hin mit dem internet

Kommentar von Zakalwe ,

mein fernseher is mit mein pc verbunden über hdmi

Verstehe ich jetzt nicht. Dann kannst du doch alles vom PC auf dem TV wieder geben. Wenn du am PC im Internet bist, dann siehst du das doch auf dem TV. Beschreibe doch mal genauer dein Problem, so versteht keiner, um was es dir eigentlich geht.

Kommentar von GRPelite1 ,

eigentlich nur für YouTube und so

Kommentar von GRPelite1 ,

ja aber ich möchte dass ich über dem Fernseher YouTube gucken kann ohne unbedingt mit dem Rechner verbunden zu sein mein Fernseher hat kein WLAN und kein Internetanschluss geht das vielleicht mit WLAN Stick am Fernseher oder so?

Kommentar von Zakalwe ,

Ein einfacher WLAN-Stick funktioniert natürlich nicht, denn dann fehlt ja immer noch der Browser. Ein Amazon Fire TV Stick wie von happyfish2 vorgeschlagen z.B. würde gehen.

Antwort
von happyfish2, 12

ChromeCast oder FireTV Stick rein, fertig.

Antwort
von joheipo, 3

Wenn Deine Glotze nicht WLAN-fähig ist, d.h. ein sogenannter "Smart-TV"-Apparat ist, wird das nix mit Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community