Frage von KevinLemke, 32

Fernseher mit Computer Verbinden über VGA?

Guten Abend,

ich habe eine Fernseher mit VGA Anschluss und diesen möchte ich gerne mit meinen PC verbinden.Meine Frage daher ist z.B. wenn ich Zocke und neben bei eine Video oder Musik laufen/hören haben möchte, läuft alles ja normal über die angeschlossene Box. Ist es aber möglich des Game über die PC Box laufen zu lassen und das Video über die Fernseherbox. Dazu sollte ich sagen dass der Fernseher als zweit Bildschirm laufen soll.

Gruß KevinLemke

Antwort
von SandUhrGucker, 13

Sein Problem ist eher, das der TV wenn man den entsprechenden VGA Anschluß als Input wählt auch die am Gerät vorhandenen Audio/Stereo-In als Input nimmt und verstärkt. Also nix mit Video rapallel gucken. Es sei denn er hat sowas wie Bild-im-Bild, Aber das ist Glückssache da die Hersteller das alle unterschiedlich machen.

Antwort
von xStechpalmex, 21

VGA überträgt soviel wie ich weis keine Musik etc. Dazu benötigst du ein HDMI Kabel

Kommentar von ichweisses2000 ,

ja kein audio über vga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community