Frage von 29xms, 23

Fernseher mit Bildschirm über HDMI verbinden?

Hallo, ich habe einen PC mit 2 Monitoren. Es es möglich einen HDMI Kabel an einen Monitor und an einen Fernseher zu verbinden und so ein Bild auf dem Fernseher zu empfangen? MfG

Antwort
von mibinebewobork, 14

Die Frage ist nicht wirklich klar formuliert. Ich gebe dir mehrere Möglichkeiten, vielleicht ist deine ja dabei.^^

Man kann mit EINEM HDMI Kabel keine 2 Monitore/Fernsehr auf einmal verbinden, mit 2 geht es Allerdings. Sofern dein PC 2 HDMI Anschlüsse hat, wenn nicht musst du auf VGA/DVI/Displayport zurückgreifen, die du Zeitgleich mit HDMI ansteuern kannst.

Wenn du das gleiche Bild auf deinem Fernsehr als auch deinem Monitor haben willst, musst du beide jeweils durch HDMI & eine Alternative anstecken (oben erwähnt). Dann musst du bei Windows einstellen das beide den gleichen Desktop zeigen sollen und nicht einen neuen Monitor dazu addiert.

Wenn dein Fernsehr vielleicht ein Smart TV oder ähnliches ist, kannst du ihn mit Windows 10 (weiß leider nichts über Win8, und bei Win7 bin ich mir nicht sicher ob es das schon gibt) bei Mitteilungen (rechts unten neben der Zeit) auf Verbinden/Projizieren klicken und Somit verbinden (es geht dann über Wlan)

Hoffe konnte helfen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community