Frage von kwick72, 104

Wo finde ich einen Fernseher mit Aufnahmefunktion?

Ich möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen bin aber bei Auswahl der Angebote total überfordert und ich einen Technik Laden möchte ich noch nicht weil ich befürchte mir wird etwas unpassendes verkauft, deshalb möchte ich mir hier erstmal neutrale meinungen einholen.

Ich suche ein Fernsehergerät in der Preisklasse 350,- bis 600,-€

Der Fernseher sollte HD oder 4k Fähig sein

Er sollte mindestens 42 Zoll haben, größer wäre besser

Er sollte einen integrierten HD triple tuner haben, (DVB-C da wir Fernseher über Kabel empfangen)

Ein Smart-TV wäre gut aber nicht zwingen nötig

Wichtig wäre mir noch die Aufnahmefunktion da ich aus Privaten Gründen oft Sendungen und Filme verpasse die ich gerne nochmal anschauen würde

Ich habe jetzt schon folgende Geräte ausfindig gemacht:

Zum einen Samsung UE43JU6050, der eigentlich alle kriterien erfüllt, jetzt habe ich gesehen das es in der gleichen Baureihe noch einen in 48 Zoll gibt, ( UE48JU6050) allerdings habe ich da nichts zu der Aufnahmefunktion gefunden

Zudem habe ich noch den LG 49UF6409 gefunden, allerdings habe ich da auch nichts über eine Aufnahmefunktion gefunden

Könnt ihr mit zudem noch tipps geben was ihr von nicht so Namenhaften hersteller wie HI sinse haltet?

Und habe ihr erfahrung mit dem Fernseherkauf über Amazon oder sollte man da besser in einen Technik Laden gehen

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Berlinfee15, 85

http://www.pcwelt.de/suche?searchStr=Die%20besten%20Ultra-HD-Fernseher%20im%20PC...

Vielleicht findest Du hier was passendes!?

Technische Geräte -die vor Ort gekauft werden- erleichtern evtl. spätere Reklamationen! Auch darf man den Preis -da und dort- verhandeln. Grundlage dann, wenn Preis online günstiger. (War Tipp im TV Programm)

Antwort
von IronofDesert, 80

Ich kann dir nur was zu Samsung TVs sagen da ich mich selbst erst vor kurzem damit beschäftigt habe

Das UE steht für LCD-TVs mit LED–Hintergrundbeleuchtung das 43 oder 48 gibt die Größe an. J bedeutet 2015er Modell und U heißt UHD.

6050 ist dann das Model. Sprich beide Fernseher können das gleiche sind nur unterschiedlich groß.

Mit deinen Anforderungen bist du bei den 6000er Modellen bei Samsung gut aufgehoben.

Ich selbst habe mir den JU6450 geholt und bin sehr zufrieden


Kommentar von kwick72 ,

Danke Für die schnelle Antwort

Ich habe mit den 43 und den 48 Zoll fernseher bei Saturn auf der Internetseite angeschaut, bei den Datenblättern stand bei dem 43 Zoll fernseher: USB Recording- JA und bei dem 48 Zoll Fernseher findet man dies bezüglich keine Angabe, hat er diese Funktion denoch?

Kommentar von IronofDesert ,

Da es das gleiche Modell ist sollte es auch das gleiche können. Vielleicht einfach mal auf der Herstellerseite schauen da sollte es dann auch beim 48 Zoll Modell stehen.

Kommentar von unlocker ,

eine Frage zu USB-Recording, kann man da Aufnahmezeiten programmieren? Bei meinem Grundig geht nur direkte Aufnahme oder Timeshift

Kommentar von IronofDesert ,

Also beim 6450 ist es auch möglich über die elektronische Programmzeitschrift kommende Sendungen aufzunehmen. Sprich du wählst z. b. heute Nacht die Sendung XY aus und sagst nimm mir die auf. Das macht er dann auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community