Frage von Erdo88776655, 103

Fernseher mit 5.1?

Ich brauche dringend Hilfe!!!
Ich hab mir ein 5.1 heimkinosystem gekauft und jetzt weiß ich nicht wo ich das bei mir anschließen soll! Also ich will es mit meinem Fernseher verbinden! Aber großteils brauch ich den Sound für's zocken auf der Ps4.
Das heimkinosystem hat einfach ein ganz normales Aux-Kabel.

Wo kann ich das auf der Ps4 anschließen oder am besten wo am Fernseher ?! Bitte brauche dringend Hilfe !!

Antwort
von data2309, 10

also nochmal:

ps4 hat für audio nur 2 möglichkeiten (hdmi und optisch) einen dieser beiden anschlüsse müsstest du zu dem 5.1 bringen. das geht aber nicht, da du dort nur mit einem 5.1 analog chinch (6 stecker) rein kannst. 

also kannst das meiner meinung nach nur mit einem externen wandler der optisch auf das analoge chinch mit 6 stecker umwandelt. 

Kommentar von Erdo88776655 ,

Super, kannst du mir mal so ein externen wandler aussuchen und dann den link hier reinpacken ??

Kommentar von data2309 ,

Da es da sehr viele gibt, Google suche mit folgendem:

optisch auf 5.1 cinch

Antwort
von Niusgf, 26

Wer sollte oder könnte denn hier antworten, ohne genaue Angaben zu allen Geräten und/oder Komponenten...?!

Bsp., falls es Verständnisprobleme geben sollte...

ich hab da einen VW Golf (siehe Bild) und hab mir Niederquerschnittsreifen auf Alu gekauft, damit er "besser liegt" - wenn ich nun auf der Autobahn bin, läuft der Wagen noch nicht einmal im Ansatz 200...

dir ist schon aufgefallen, dass du das mehrfach erwähnte Thema Receiver oder Verstärker komplett ignorierst (?!)

Wo kam das 5.1 Heimkinosystem her, wer hat beraten oder dazu geraten?
Kann es sein, dass manche dieser LS-Systeme Verstärker brauchen?  ;)

Wenn es nur ein Aux-In hätte, müsste bei Anschluss an einen Ausgang auch ein (mangels Verstärker magerer) Ton rauskommen
auf den Bildern ist aber auch davon ab, nirgendwo ein entsprechender Ausgang zu erkennen

Kommentar von Erdo88776655 ,

Marke: Auna
Brauche keinen Receiver!!
Der Verstärker sitzt schon im subwoofer!
Die kleinen Boxen sind schon verbunden also muss man da nichts mit Chinch machen an den kleinen Boxen, nur die beim subwoofer anschließen!
Mitgegeben ist ein 3,5mm aux-Kabel welches ich nur mit meiner Ps4 oder Fernseher verbunden muss, aber wie!!!!!!!????

Kommentar von Niusgf ,

- lies dich erst mal in das Thema ein und versuche etwas zu verstehen, oder zumindest im Ansatz einen Plan zu bekommen
- bei kleinen Boxen KANN man generell Nichts "mit Cinch machen"
(die haben nie Cinchanschlüsse, außer es wären AktivLS; gibt es aber nur im HighEnd-Bereich, also nicht bei Auna)
- BDA von allen Geräten lesen
- 'schon mehrfach hier geschrieben: manche Anschlüsse kann man nicht erkennen, also zuordnen (da verdeckt od. dunkel)
man sieht nur DAout, IN und Dreck...   ;)
und hier mal noch eine prägnante Bewertung
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/auna/auna-xcess-5-1

Antwort
von data2309, 35

entweder fehlt dir noch der Verstärker (also reciver) oder ist dieser im Gehäuse vom subwoofer eingebaut ? 

vlt könntest du einfach mal die genaue Bezeichnung der 5.1 Systems dazu schreiben.

sonst ist es grad schwierig eine passende Antwort zu geben!

Kommentar von Erdo88776655 ,

Das sind 5.1 Boxen
Marke : Auna
Die Satellitenlautsprecher sind schon gebunden und muss nur eingesteckt werden hinterm subwoofer.
Dieses 5.1 kann man nicht ( ist unnötig ) mit dem Receiver verbinden da es einen 3,5mm aux Kabel hat!

Kommentar von Erdo88776655 ,

Dieses aux Kabel muss ich nur i.wo reinstecken
Weiß nur nicht wo!

Kommentar von data2309 ,
Kommentar von Erdo88776655 ,

Die Kopfhörer von iPhone sind ja auch 3,5mm
Und hab es mal bei dem pc/dvi Audio in versucht und es ging
Muss man dieses aux Kabel dann da reinstecken ??

Kommentar von Erdo88776655 ,

Genau das ist er
Die sehen ja alle gleich aus

Kommentar von Erdo88776655 ,

Marke: Auna
Brauche keinen Receiver!!
Der Verstärker sitzt schon im subwoofer!
Die kleinen Boxen sind schon verbunden also muss man da nichts mit Chinch machen an den kleinen Boxen, nur die beim subwoofer anschließen!
Mitgegeben ist ein 3,5mm aux-Kabel welches ich nur mit meiner Ps4 oder Fernseher verbunden muss, aber wie!!!!!!!????

Antwort
von BetterInStereo, 44

Also ich hab mein System nur an der Kopfhörer Buchse vom TV stecken
und die ps4 läuft ja eh über den TV Sound ^^

Kommentar von Erdo88776655 ,

Aber ich will den Sound für's zocken haben

Kommentar von Erdo88776655 ,

Tv Sound und Ps4 ist nicht so geil
Deswegen brauch ich die 5.1 für's zocken

Kommentar von Klopille ,

Ps4 in den Fernseher, boxen in den aux vom fernseher, ps4 umstellen auf hdmi sound fertig

Kommentar von BetterInStereo ,

eben drum klopille verstehe nicht was er gerade nicht verstanden hat

Kommentar von data2309 ,

über Kopfhörer gibt es aber kein 5.1!

Kommentar von BetterInStereo ,

doch! Wir leben nicht mehr im Jahre 2000 wo da nur Stereo raus kommt! Ich spiele ebenfalls über 5.1 und habe den kompletten Ton über den TV laufen und da steckt die Anlage an der Kopfhörer Buchse!!!!!!!!!!!!!!!! Und oh siehe an mein Handy kann über Kopfhörer sogar 7.1

Kommentar von data2309 ,

bist du dir sicher das das echtes DD 5.1 oder DD 7.1 ist??

Kommentar von Erdo88776655 ,

Also kann ich halt das Aux-Kabel in dieses Pc/DVI audio in reinstecken?
Wie auf dem Bild zusehen ?

Kommentar von Erdo88776655 ,

Oder wie muss ich das jetzt machen ?!

Kommentar von BetterInStereo ,

Wenn man Kopfhörer hat die es unterstützen ja in am TV genau so

Kommentar von Erdo88776655 ,

Ist ein 5.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten