Frage von matrix45512, 39

Fernseher kein Signal bei 4k pc?

Habe mir grade eine neue Grafikkarte eingebaut (gtx 1070)und windows (10) neu aufgesezt wenn ich dann meinen Fernseher an meinen pc anschließe bekomme ich ein Bild welches aber nur in full hd ist sobald ich es dann auf 4k stelle bekommt mein fernsehr kein signal was mit der alten Grafikkarte nicht so war was kann ich tun :( ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blobeye, 29

Gibts bei deinen Fernseher eine Einstellung wie Ultra Deep Color 4K oder so? Die solltest an dem Port aktivieren. Alternativ könnte das Kabel zu lang sein (hatte ich mit 5m Kabeln das Problem).

Kommentar von matrix45512 ,

Lag am Kabel was ich nie gedacht hätte vielen dank :D

Kommentar von Blobeye ,

Bestätigt ja mein Problem :) Hast du es mit nem 5m Kabel hingekriegt? Wenn ja, mit welchem?^^

Kommentar von matrix45512 ,

hab zureit ein 2 meter dran muss noch ein langes holen

Kommentar von Blobeye ,

achso , Na weil ich nämlich 2 5m Kabel ausprobiert habe und beide nicht ordentlich funktionierten, habe ich jetzt auch n 2m Kabel (und meinen PC umgestellt)..

Antwort
von IkKlauBeiSaturn, 15

Hallo,

Ich denke mal deine Grafikkarte ist überlastet du hast zwar schon eine sehr gute aber auch die und die 1080 kommen bei 4k monitoren oder fernsehern an ihre grenzen das wird sich nicht beheben lassen..

lG  Jan

Antwort
von NagisaShiota, 23

Unterstützt der Fernseher 4k?

Kommentar von matrix45512 ,

Ja klar so dumm bin ich ja jetzt auch nicht

Kommentar von NagisaShiota ,

Was für einen Fernseher hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community