Frage von jannamaria, 46

Fernseher kaputt Kennt sich jemand aus?

Hay Leute mein tv Gerät ist kaputt es ist nicht die Welt ich weiß aber mich würde schon interessieren, wenn ich mir ein neuen Fernseher kaufen würde , ob die Kanäle dann drauf sind oder sind die auf dem Fernseher ich weis gar nicht wie das mit den Kanälen Abläuft 😁 danke im Voraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 16

Wenn Du einen neuen Fernseher kaufen möchtest dann ist bei dem wichtig das er den Tuner eingebaut hat für den Empfangsweg den Du nutzt,sonst brauchst Du zusätzlich noch einen Receiver.Für Kabelfernsehen wäre es ein DVB-C Tuner,für Satempfang ein DVB-S Tuner und für Antenne einen DVB-T oder DVB-T2 Tuner.

Wenn der Fernseher aufgestellt ist und zum ersten Mal angeschaltet wird erscheint ein Menü,da muss die Sprache gewählt werden,dann wird abgefragt welcher Tuner genutzt werden soll,ist der richtige ausgewählt kann ein automatischer Sendersuchlauf gestartet werden.Sind alle Sender nach dem Suchlauf gespeichert müssen diese nur noch sortiert werden.

Antwort
von DerTroll, 21

Bei den meisten neuen Fernseher läuft beim ersten Start ein Setup durch. Dazu gehört auch ein Sendesuchlauf. Wenn nicht, mußt du den von Hand durchführen. Die Menüführung ist dann aber entweder selbsterklärend oder du kannst es der Gebrauchsanweisung entnehmen.

Antwort
von Cougar99, 18

Ein neuer Fernseher ist wie ein leeres Blatt: man muss erst die Kanäle einstellen, das geht bei den meisten Geräten über ein Menü automatisch, es muss natürlich eine Antenne oder ein Kabel eines Fernsehproviders angeschlossen sein. Die Reihenfolge der Sender kann man dann nach eigenen Vorstellungen reihen; das geht alles über die Fernbedienung.

Kommentar von jannamaria ,

Wie stellt man Kanäle ein ?:)

Kommentar von Cougar99 ,

Steht in der jeweiligen Gebrauchsanweisung, ist ganz verschieden je nach Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community