Frage von TeffiS, 21

Fernseher kaputt (farbiger Balken)?

Hallo zusammen,

habe seit gestern Probleme mit meinem Fernseher. Dort taucht eine Art pinker "Balken" auf, der eine relativ große Fläche des Bildschirms einnimmt. Dadurch hängt auch das Bild an dieser Stelle. Der Balken geht auch leider nicht weg. Er ändert seine Größe lediglich von klein zu groß und dann beginnt das ganze wieder von vorne. Es ist so kaum möglich etwas zu schauen, da das Bild sowohl durch die Farbe als auch durch das ständige Aufhängen dermaßen beeinträchtigt wird.

Kennt jemand das Problem? Kann man etwas dagegen tun und woran liegt es? Oder muss ein neuer Fernseher her, da sich eine Reparatur wahrscheinlich nicht lohnt?

Danke schon mal und beste Grüße.

Antwort
von surfenohneende, 1

habe seit gestern Probleme mit meinem Fernseher. Dort taucht eine Art
pinker "Balken" auf, der eine relativ große Fläche des Bildschirms
einnimmt. Dadurch hängt auch das Bild an dieser Stelle.

Display defekt -> meistens wirtschaftlicher Totalschaden 

da das Bild sowohl durch die Farbe als auch durch das ständige Aufhängen dermaßen beeinträchtigt wird.

wenn sich der TV ( ist ein Computer) aufhängt kännen es auch defekte ELKOs oder ein Kühlungs-Problem ( Lüfter oder Dreck / Raucher ) sein -> ELKOs ersetzen lohnt oft ( besonders wenn selber gemacht ^^ ), wenn Fehler behoben & reinigen lohnt immer, wenn Fehler behoben

Antwort
von WosIsLos, 9

Bei einem nicht zu alten und teuren Modell (über 1000€) würde es sich schon lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community