Fernseher Kabel verlegen-Kosten

3 Antworten

Leider schreibst Du nicht wieviel schon angeschlossen sind und welches LNB montiert ist. Ist noch ein Anschluss frei, dann muss man nur ein Kabel von der Schüssel in Dein Zimmer verlegen. Schätze mal so 8m Kabel und einmal bohren und etwa 2 Stunden Arbeit. Würde dann etwa 100 € kosten. Ist kein Anschluss mehr frei, dann brauchst Du ein neues LNB. Das kommt dann noch dazu. Ist jetzt ein Single montiert, brauchst Du ein Twin. Ist ein Twin montiert brauchst Du ein Quad. Ist ein Quad montiert brauchst Du einen Multischalter. LNBs kosten je nach Typ 10-50 €. Ein Multischalter 4 auf 6 etwa 60 €.

Dann schicke doch bitte einen Bauplan Deines Hauses. Da markierst Du die Anschlüsse und ich sage Dir was es kosten wird.

Die Antwort kann dir nur ein Fachmann/R-F-Techniker VORORT sagen! mfg