Hallo, mir ist heute morgen mein kleiner 6 Jahre alter United Fernseher aus ca.49 cm Höhe runtergefallen. Bin übers Kabel gestolpert. Ausser dass die Knöpfe an der Front etwas klemmen und nur Schnee ohne Ton sichtbar ist, wirkt er normal. Könnte es sein, dass der Schaden evtl. geringfügig ist, und ich oder doch eher ein Freund den Fernseher reparieren könnten? Für einen neuen Fernseher siehts bei mir momentan finanziell nicht so gut aus.. : (

Die Antenne kannst du besser befestigen, sonst rufe Hilfe.

zu gefährlich, vor allem wenn man nichts von versteht. manche Teile stehen unter Spannung. laß es lieber
Teste erst mal den Antennenanschluß, meistens ist dabei der Stecker am Antennenkabel nicht mehr ganz dran, teste mal mit einem anderen Gerät. Wenn da auch Schnee ist, ist es das Antennenkabel, sonst hat das heruntergefallene Gerät einen Defekt, da hilft dann nur der Fachmann!
wenn du dich mit solchen geräten nicht auskennst wirst du es kaum schaffen ihn zu reparieren und höchstens noch schlimmer machen
Ganz sicher nicht. Woher willst Du als Laie denn wissen, welcher Schaden entstanden ist?
So ein Gerät würde ich lieber von einem Fachmann checken lassen, nicht das Dir das Ding nachher um die Ohren fliegt.
Also wenn du keine ahnung hast würde ich die finger davon lassen
wenn du von aussen nichts machen kannst, bitte nicht aufmachen. es gibt bereiche in denen eine hochspannung vorherrscht, kommst daran brauchste keinen tv mehr. ansonsten: ne werkstatt stunde liegt etwa bei 75 euro......

Lasse es. Kennst Du die Serie "Ein Herz und eine Seele" (Ekel Alfred)? Bei einem Röhrengerät hättest Du trotzdem eventuell mit gewissem Fachwissen eine Chance. Bei heutigen Geräten kaum. Und die Reparatur ist garntiert höher als ein Neugerät kosten würde.

Liegen die TV-Kabel bei dir quer durchs Zimmer oder da, wo du läufst? Klarer Fall von "selber Schuld"
Ok, ich habs selbst wieder hinbekommen. Das Antennenkabel ist beim Herunterfallen wohl innen beschädigt worden. Habe es mal mit einem anderen versucht, und siehe da, der Fernseher funktioniert wie eh und je! Leider hat keine von euren Antworten was gebracht, ausser die Antwort mit dem Antennenkabel war schonmal nicht schlecht.