Frage von Luluzifer, 74

Fernseher ins Kfz Fahrzeug einbauen?

Hallo, ich habe eine Frage ! Und zwar ist das möglich einen normalen Fernseher ins Fahrzeug einzubauen ? Es ist ein Peugeot 206 Baujahr 2002 . Wie funktioniert das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 53

Möglich ist das ganz bestimmt, die Frage ist mehr ob du auch Fernsehen möchtest oder einfach z.B. um DVD abzuspielen.

Du brauchst bestimmt eine Halterung, Eine Zusätzliche Batterie und Diverse andere Dinge. Aber es sollte funktionieren.

Antwort
von jsfs1902, 74

Könnte funktionieren wenn du ein Spannungswandler hast. Aber es ist besser wenn du dir einfach ein 12 Volt TV zulegst, das ist bei dem Baujahr auf jeden Fall sicherer. Und was den Empfang angeht hast du halt evtl. ein kleines Problem. Wenn du DVDs oder so schauen willst, kein Problem! Wenn du aber wirklich die normalen Sender live schauen willst dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Stream dir die Sender über dein Handy/Tablet/Notebook wenn du Interent hast.

2. Es könnte auch über DvBT gehen allerdings solltest du nach einem Receiver und einer Antenne schauen die bei Bewegung auch noch funktionieren!

Antwort
von Twinkles, 69

Verbau doch lieber ein iPad... Kommt besser...

Antwort
von DodgeRT, 39

glaub des kommt drauf an wie groß der tv is. wennst da nen 50zoll plasma reinbaust könnte die batterie recht schnell leer sein :|

Antwort
von mcfly666, 56

solange der tv auch über 12 v läuft is das kein problem, der strom käme dann db. vom zigaretten anzünder, ensprechende adapterkabel sind oft schon dabei.

Kommentar von Luluzifer ,

Ich habe im Kofferaum 2 Endstufen . Könnte ich vom Verteiler nicht den Strom klauen ? 

Kommentar von mcfly666 ,

könntest du auch, das mit dem zigarettenanzünder war nur ein beispiel. auf youtube findest auch ein paar videos dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten