Frage von XJuuzouY, 50

Fernseher in eigenem Zimmer?

Hallo:)
Ich habe mir überlegt, mein Geld zu sparen und mir davon einen Fernseher zu kaufen.
Ich habe aber irgendwie etwas von E-Smog gehört? weiß jemand was genau das ist, und kann es erklären?:/
Ich bin 13(in einpaar monaten 14) und viele aus meiner Klasse haben auch einen von ihren Eltern bekommen.:3

Antwort
von Jastgo, 13

Hey,

E-Smog ist wenn um dich rum enorm viel Elektrik ist. Wenn zum Beispiel ne Playstation, n großer Fernseher, n Beamer, drei Handys, n Haustelefon, ne riesen Surroundanlage, n Laptop, n Tablett und n Pc bei dir auf 10 Quadratmeter kommen, sagt man dass es nicht gut ist weil zu viele Funkwellen aufeinander kommen. 

Ist ähnlich wie wenn du neben nem Flughafen wohnst nur, dass du den Lärm nur unterbewusst mit bekommst 

In wie weit das Wissenschaftlich bewiesen ist kann ich dir nicht sagen. Aber n Fernseher, n Handy und ne Anlage in deinem Zimmer wären beispielsweise unschädlich.

Wenn du dir sorgen machst nimm deinen Fernseher nachts aus der Steckdose.

Die beste Möglichkeit sich vor Elektosmog zu schützen ist aber immer noch mit Freunden draussen in der Natur was zu unternehmen.

Antwort
von NorthernLights1, 22

Das stimmt schon mit dem Elektro-smog und den strahlungen ( WLAN, Handys, usw). Aber da muss / sollte jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. 

Frag dich einfach, ob ein TV im schlafzimmer wirklich nötig ist....

Kommentar von XJuuzouY ,

wirklich nötig ist es zwar nicht, aber da mein Zimmer sowieso ein wenig leer ist, und ich gerne Filme schaue, fänd' ich einen Fernseher jetzt nicht so schlecht ^-^
(Im Wohnzimmer geht das schlecht, weil mein Vater immer Fußball schaut:D)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich sag ja, dass musst du entscheiden. Weniger ist immer mehr, egal bei was. Wichtig ist nur, wenn du weiblich bist, dass, wenn du später schwanger bist bzw schon Kinder planst, besonders darauf achten solltest, gerade so wenig strahlungen ( Handy, mikrowelle, usw ) wie möglich abzubekommen, da dies deinem Baby in dessen Entwicklung ( Gehirn ) schädigen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten