Frage von jjohnyy, 147

Fernseher in der Garantiezeit nach 4 Wochen 2x defekt?

Hallo, Ich habe Anfang November einen 4k Fernseher von Sony im Wert von 1000,- Euro gekauft, dieser hat ursprünglich mal 1500 € gekostet. Innerhalb der ersten 2 Wochen, konnte man desöfteren nicht mehr umschalten geschweige den das Gerät abschalten. So sind wir innerhalb der 2 Wochen zum Markt zurück gegangen und haben diesen umgetauscht. Dort haben wir auch mitgeteilt, dass die versprochene Aufnahme auch nicht funktioniert, daraufhin teilte man uns mit das diese erst mit einem Update Ende November funktionieren wuerde. Jetzt Ende November sagt man uns das funktioniert erst im Februar bei dem nächsten Update und auch da soll das gespinne des Fernsehers aufhören, welches normalerweise bereits jetzt erledigt sein sollte. Weiss ich ob, das im Februar aufhört bei dem nächsten update?! Ehrlich gesagt moechte ich das Gerät gar nicht mehr haben. Innerhalb eines Monats sind so viele Fehler vorhanden die ich mit meinen alten Jahre lang nichz hatte. Was kann ich nun machen?

Antwort
von pwohpwoh, 97

Nach drei erfolglosen Nachbesserungen hat man das Recht auf Wandlung. Das kann aber nur ein Anwalt durchsetzen. Lass dich mal unverbindlich vgon einem solchen beraten.

Kommentar von jjohnyy ,

Leider wird mir nun gesagt, dass dafür kein Techniker raus kommt weil es an dem update liegt...Somit komme ich auch nicht aif die drei Reparaturen 

Antwort
von kreuzkampus, 93

Ruf' mal beim Sony-Kundendienst an. Die sind eine kompetentere  Informationsquelle, als der Markt. 030 58 58 12345

Kommentar von jjohnyy ,

Die kommen uns auch kein bisschen entgegen.

Kommentar von kreuzkampus ,

Bitte, wie???? Hast Du da schon angerufen oder vermutest Du das?

Kommentar von jjohnyy ,

Ich habe dort angerufen und die meinten wir sollen auf das update im Feb warten und das ist eine frechheit 

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn Du schon bei Sony angerufen hast, kann man erwarten, dass Du das in Deiner Frage auch schreibst. Dann hätte ich mir die Zeit zum Überlegen und Antworten sparen können.

Antwort
von Reisekoffer3a, 113

Versuchen den Fernseher zurückzugeben.

Kommentar von jjohnyy ,

Als ich innerhalb der 2 Wochen kam, wurde mir gesagt, dass es reine Kulanz ist mir ein neues Gerät zu geben. Das ist natürlich totaler quatsch. 

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Der Händler ist im Recht. Er muß während der Garantiezeit

nur "Nachbessern" bzw. reparieren.

Ich würde dem Händler aber erklären das es für dich unzumutbar

ist ewig lange auf ein Update zu warten damit das Gerät

fehlerfrei  läuft !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community